Die Mein Schiff 6 – Warum du hier unbedingt einchecken solltest!

Bereits vor ihrer Jungfernfahrt waren einige unserer Kreuzfahrt-Experten sowie Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe e-domizil, für dich an Bord der neuen Mein Schiff 6 unterwegs. Warum das Schiff für jede Menge Begeisterung bei der e-hoi Crew sorgte und was du an Bord nicht verpassen solltest, erfährst du hier!

e-hoi Crew an Bord der Mein Schiff 6

 

Erster Eindruck: Ein echtes Sunshine-Schiff

Traumhafter Check-in am Cruise Terminal in Altona, Hamburg: Fröhlich wurden wir von den TUI-Mitarbeitern und dem Bord-Personal bei strahlendem Sonnenschein begrüßt. Und die brandneue Mein Schiff 6 strahlte mit der Sonne um die Wette!

Das Kreuzfahrtschiff, gebaut von der Meyer Werft Turku, wurde an TUI Cruises in einem exzellenten Zustand übergeben! Die Ausstattung ist hell und modern, mit viel Liebe zum Detail. Zudem bietet das Schiff, ausgelegt für rund 2.500 Passagiere, viel Raum: Es gibt zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten und Sitzgelegenheite.

 

GUT ZU WISSEN:
TUI Cruises ist stark vergleichbar mit der Reederei Celebrity Cruises – Luxus, Komfort sowie bester Service gehören hier zum Programm!

 

Atrium – Mein Schiff 6

Atrium –Mein Schiff 6

 

Entertainment-Programm: Escape Room und Heino in 3D

Das Unterhaltungsangebot an Bord der Mein Schiff 6 ist wie immer vielseitig. Im Theater (Platz für 1.400 Gäste!), das mit drehbaren Bühnenelementen aufwartet, sorgen diverse Shows für unterhaltsame Stunden. Ein echtes Highlight (das übrigens auch auf der Mein Schiff 5 zu finden ist) sind die Hologrammshows, bei denen Stars wie Rolando Villazón und Heino in 3D auf die Bühne gezaubert werden. Herrlich: Blau blüht der Enzian mitten auf den Weltmeeren!

Eine besondere Neuheit an Bord ist der Escape Room. Während man abends in der Abtanz Bar das Tanzbein schwingen kann, haben Passagiere hier tagsüber die Möglichkeit sich einem „Spiel gegen die Zeit“ zu stellen. Wer erfüllt mit seinem Team innerhalb von einer Stunde eine Mission und löst knifflige Rätsel?

 

TIPP DER E-HOI CREW:
Unbedingt vorbeischauen! In der Schau Bar gibt es am Abend jazzige Töne von einer Live Band! Ambiente und Musik ergeben ein 1A Zusammenspiel!

 

Schau Bar – Mein Schiff 6, Foto: TUI Cruises/dpa-tmn

Schau Bar – Mein Schiff 6, Foto: TUI Cruises/dpa-tmn

 

Restaurants: Kulinarische Verpflegung 24/7

An Bord des Schiffes erwartet die Gäste viele altbekannte Restaurants und Bistros, teils mit kleinen Neuerungen:

 

    • In dem Hauptrestaurant Atlantik, aufgeteilt in die Bereiche Classic sowie Mediterran, werden Speisen à-la-carte serviert. Drei Menüs sowie erstmals auch ein rein veganes Menü stehen den Gästen zur Auswahl.
    • Für den Hunger zwischendurch ist ein Besuch der Bosporus – Snackbar auf dem Pooldeck ideal. Neben Kebab und Falafel lassen sich hier auch allerlei kleine Snacks ordern.
    • Falls dem ein oder anderen Passagier auch einmal nachts der Magen knurren sollte, bietet das Buffet des Tag & Nacht – Bistros, das 24/7 geöffnet hat, kleine Snacks und warme Speisen.
    • Im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz erhält man bereits am Morgen mit einer vielfältigen Zusammenstellung an Köstlichkeiten optimale Startbedingungen für den Tag. Und auch mittags und abends hält das Restaurant ein buntes Buffet-Angebot bereit.
    • Wer es noch ausgefallener mag, kann das Sylter Fischhaus Gosch besuchen oder eines der drei Spezialitäten Restaurants (gegen Aufpreis). Asiatische Speisen und einen traumhaften Ausblick bietet das Hanami by Tim Raue, im Schmankerl können österreichische Leckereien wie Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel bestellt werden und schließlich gibt es noch das Steakhouse Surf & Turf.

 

TIPP DER E-HOI CREW:
Geschäftsführer Detlev Schäferjohann ist begeistert von Hanami und Schmankerl: „Das Hanami by Tim Raue trifft zu 100% meinen Geschmack. Hier wurde uns ein tolles Menü serviert. Und auch im Schmankerl lässt es sich prima speisen. Uns wurde ein alpines Buffet geboten, das wirklich hervorragend war – wir fühlten uns wie auf der Hütte im Skigebiet!“

 

Hanami by Tim Raue, Foto: TUI Cruises/dpa-tmn

Hanami by Tim Raue – Mein Schiff 6, Foto: TUI Cruises/dpa-tmn

Anckelmannsplatz – Mein Schiff 6

Anckelmannsplatz – Mein Schiff 6

 

Kabinen: Himmlisch viel Raum

Wie der Rest der Mein Schiff 6 sind auch die Kabinen sehr großzügig und modern gestaltet. Egal welche Kabinenkategorie – den Passagieren wird viel Ablage- und Stauraummöglichkeiten geboten. Zudem ist jede einzelne Kabine mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Auch die helle Farbgebung fügt sich perfekt in das Gesamtbild des Schiffes ein.

Die Kabinen setzen sich überwiegend aus Balkonkabinen (963) zusammen. Hinzu kommen 97 Außen- und 127 Innenkabinen. Begeisterung lösten bei der e-hoi Crew die spektakulären zweistöckigen „Himmel & Meer“-Suiten aus. Aber auch die Junior-Suiten (64) überzeugen durch eine wunderschöne Gestaltung sowie großzügige Räumlichkeiten.

 

TIPP DER E-HOI CREW:
Stressfreie Urlaubstage für die ganze Familie – dafür sorgen die Familienkabinen mit Wohlfühlatmosphäre und Spielekonsole.

 

Junior Suite – Mein Schiff 6

Junior Suite – Mein Schiff 6

 

Bars: Atemberaubende Ausblicke, Kunst und kühle Drinks

Auch bei den Bars steht die Wohlfühlatmosphäre an erster Stelle. Neu an Bord sind die zahlreichen Strandkörbe an der Außenalster Bar & Grill, der Überschau Bar sowie dem Champagner Treff, die es zuvor noch nicht gab. Ein Highlight und gerade für alle Kunstinteressierten toll: die LUMAS Bar. Sie erstrahlt in einem zauberhaften Design und ist mit modernen Fotografien und Kunstwerken ausgestattet.

Köstliche Tapas und einen fantastischen Panoramablick kann man in der Außenalster Bar & Grill am Heck des Schiffes genießen. Auch die Diamant Bar bietet einen postkartenreifen Ausblick. Übrigens: Laut Angaben von TUI Cruises werden bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt auf einem der Wohlfühlschiffe etwa 5.400 Flaschen Sekt und Champagner getrunken.

 

TIPP DER E-HOI CREW:
Einer der schönsten Orte auf der Mein Schiff 6 und ein Klassiker an Bord der gesamten Mein Schiff-Flotte ist die Himmel & Meer Lounge am Bug des Schiffes – hier kann man den Blick prima in die Ferne schweifen lassen!

 

Himmel & Meer Lounge – Mein Schiff 6

Himmel & Meer Lounge –Mein Schiff 6

 

Shopping: Shop-in-Shop-Vergnügen

Der Shoppingbereich Neuer Wall präsentiert sich auf der Mein Schiff 6 völlig verändert. Das neue Konzept nennt sich Shop-in-Shop: die unterschiedlichen Läden gehen ineinander über und sind nicht einzeln voneinander getrennt, wie es auf anderen Schiffen der TUI Cruises-Flotte der Fall ist. Zudem wird reichlich Raum zum Bummeln und Verweilen geboten.

Ein großes Plus sind die bequemen Sitzgelegenheiten in der Einkaufspassage, die ebenfalls zu einem entspannten Shoppingvergnügen beitragen – Hektik kommt hier sicher nicht auf. Zu finden sind hier ein TUI-Shop sowie Bekleidungs- und Kosmetikläden.

 

GUT ZU WISSEN:
Die angebotenen Marken sind ansprechend und nicht zu hochpreisig – ideal auch für den schmaleren Geldbeutel.

 

Kunstwerke des Künstlers 1010 – Mein Schiff 6

Kunstwerke des Künstlers 1010 –Mein Schiff 6

 

Sport und SPA: Trimm-Dich-Pfad, Bio-Sauna und Basketballplatz

Der Fitness- und Wellnessbereich der Mein Schiff 6 bietet zahlreiche Möglichkeiten! An Deck lädt ein großer Poolbereich mit vielen Sonnenliegen zum Relaxen ein. Alle sportlichen Kreuzfahrer finden an Deck unter anderem einen Basketballplatz, einen 25-Meter-Pool, eine 280-Meter-Joggingstrecke sowie einen Trimm-Dich-Pfad mit acht Fitnessgeräten.

Neu ist die Überdachung der Sportarena mit einem Sonnensegel – also optimale Sportbedingungen bei Wind und Wetter! Des Weiteren findet man auf dem Schiff ein Fitnessstudio mit atemberaubendem Blick auf das Meer und einen SPA-Bereich mit Wellnessangeboten von Dampfbad, Finnische Sauna bis hin zur Bio-Sauna.

 

TIPP DER E-HOI CREW:
Ein altbewährtes Highlight ist die Panoramasauna mit tollem Meeresblick. Gerade Abends, bei Sternenhimmel, besticht sie durch eine wunderbare Atmosphäre.

 

Sportarena – Mein Schiff 6

Sportarena – Mein Schiff 6

Pooldeck – Mein Schiff 6

Pooldeck – Mein Schiff 6

 

Fazit: Wohlfühlen ab der ersten Minute!

Nach zwei Tagen an Bord der Mein Schiff 6 und einem kompletten Check-up sind wir begeistert! Hervorzuheben sind das überaus freundliche Personal, die zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten und Sitzbereiche sowie das vielfältige kulinarische Angebot. Was ebenfalls zu einer tollen Atmosphäre an Bord beiträgt, sind die großzügigen Räumlichkeiten.

Geeignet ist eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 für Jedermann! Sowohl Familien, Paare als auch Alleinreisende erwartet an Bord des Schiffes ein Rundum-sorglos-Programm. Einer unvergesslichen Reise steht somit nichts im Wege! Insbesondere für Familien mit Kindern werden viele Angebote bereit gehalten. Es gibt spezielles Kinderessen, einen Kids & Teens Club sowie das „Nest“ – einen babygerechter Rückzugsort und Spielraum für die Kleinsten.

 

DIE E-HOI CREW RESÜMIERT:
Ein tolles Schiff zum Wohlfühlen ab der ersten Minute an Bord! Also: Einchecken, Leinen los und Schiff-Ahoi!

 

e-hoi Crew an Bord der Mein Schiff 6

e-hoi Crew an Bord derMein Schiff 6

 

Die Partykreuzfahrt des Jahres an Bord der Mein Schiff 6

Beste Vorrausetzungen: Die Technik und die zahlreichen Möglichkeiten des Schiffes, gerade im Entertainment-Bereich, sind sehr beeindruckend. Die Mein Schiff 6 bietet also Top-Bedingungen für die musikalische Event-Kreuzfahrt Stars del Mar im kommenden Jahr. Alle Informationen sowie Buchungsoptionen unter: www.e-hoi.de/stars-del-mar

 

Stars del Mar - e-hoi

 

2 Kommentare für “Die Mein Schiff 6 – Warum du hier unbedingt einchecken solltest!”

  1. Roland Faller

    Ich war schon auf der mein Schiff 2 und 4.
    Beide sehr geile Schiffe.Mein Schiff 6 ähnelt ein wenig dem4 er.nur event. noch ein bisschen grösser.
    Es wird höchste Zeit da einzuchecken,weil es keinen besseren Urlaub gibt wie eine Reise auf der mein Schiff
    Flotte egal 2,3,4,5oder 6.

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Stars del Mar 2018 – die Partykreuzfahrt des Jahres - e-hoi Kreuzfahrt News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.