Taufe der Mein Schiff 6 vor Elbphilharmonie in Hamburg

Am Donnerstagabend findet die Taufe der Mein Schiff 6, dem neuen Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, statt. Es wird ein spektakuläres Event erwartet, zudem nicht zuletzt auch die Hamburger Elbphilharmonie als Kulisse beiträgt.

Mein Schiff 6

Der Countdown für das Großereignis in der Hansestadt läuft! Am Abend des 01.06.2017 wird die Mein Schiff 6, das sechste Flottenmitglied von TUI Cruises, in einer feierlichen Zeremonie getauft. Das Publikum, ob live vor Ort oder hinter den Bildschirmen daheim, darf sich auf ein spektakuläres Ereignis freuen: Die Elbphilharmonie, Hamburgs neues Wahrzeichen, bietet die Kulisse für den Festakt, der von Prominenz und vielen geladenen Gästen begleitet wird. Eine öffentliche Taufveranstaltung wird es nicht geben, das Event wird jedoch ab ca. 22:00 per Livestream auf Facebook übertragen. Taufpatin der Mein Schiff 6 ist Iveta Apkalna, die Titularorganistin der Elbphilharmonie. Sie vertritt das gesamte Ensemble des Konzerthauses.

Ablauf der Taufe

Um 21:00 Uhr heißt es „Leinen los“ am Cruise Center Altona. Dann wird Kapitän Kjell Holm die Mein Schiff 6 Richtung Elbphilharmonie steuern, wo Sie gegen 21:30 Uhr von zwei Schleppern in Stellung gebracht wird. Gegen 22:00 Uhr beginnt die feierliche Zeremonie mit Licht-Show und musikalischer Begleitung von Shantys. Beim eigentlichen Taufakt wird traditionell ein Taufspruch aufgesagt sowie eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellt. Krönender Abschluss der Taufe wird ein großes Feuerwerk sein, dass gegen 22:45 Uhr geplant ist. Anschließend wird die Mein Schiff 6 Kiel ansteuern, von wo aus sie am 03. Juni zu ihrer Jungfernfahrt aufbricht.

Weitere Schiffstaufen folgen

Die Taufzeremonie der Mein Schiff 6 gibt den Startschuss für weitere Taufen von Schiffen namhafter Reedereien in diesem Jahr. Am 30. Juni folgt die Taufe von AIDAperla in Palma de Mallorca, Taufpatin ist hier das Model Lena Gercke. Zuvor wird am 03.06. die MSC Meraviglia von Filmschauspielerin Sophia Loren im französischen Le Havre getauft. Der Kreuzfahrtgigant wird mit Platz für ca. 5.700 Passagieren und einer Bruttoraumzahl (BRZ) von 167.000 das größte Kreuzfahrtschiff Europas werden.

Stars del Mar an Bord der Mein Schiff 6

Nicht verpassen: Kommendes Jahr findet an Bord der Mein Schiff 6 die musikalische Eventreise Stars del Mar statt. Informationen rund um die Partykreuzfahrt des Jahres sowie alle Buchungsoptionen unter: www.e-hoi.de/stars-del-mar

Stars del Mar - e-hoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.