Taufe der Mein Schiff 5 findet in Travemünde statt

Die Mein Schiff 5 wird 2016 in Travemünde getauft und damit die Flotte von TUI Cruises erweitern.

Mein Schiff 5 Taufe

Wie TUI Cruises bekannt gab, wird der Nachfolger der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 am 15. Juli 2016 in Lübeck-Travemünde getauft werden. Die Reederei begründet die Wahl des Taufhafens der Mein Schiff 5 mit der Einzigartigkeit seiner Lage.

Reinhard Meyer, Schleswig-Holsteins Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, begrüßt die Entscheidung und sieht darin ein wichtiges Zeichen für die Kreuzfahrtschifffahrt im eigenen Bundesland, nachdem bereits im aktuellen Jahr die Mein Schiff 4 in Kiel getauft worden war.

Bezüglich der Taufpatin der Mein Schiff 5 müssen sich alle Interessierten noch etwas gedulden, denn der Name wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Allerdings können bereits jetzt Kabinen für die Jungfernfahrt gebucht werden, die vom 16. bis zum 24. Juli 2016 stattfinden wird. Von Kiel aus geht es über Tallin nach St. Petersburg und weiter über Helsinki nach Stockholm. Ankunft ist nach der 9-tägigen Fahrt wieder in Kiel. Wer sich die einzigartige Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 keinesfalls entgehen lassen möchte, kann die Kreuzfahrt unter www.e-hoi.de/44244 ab 2.028 € pro Person buchen. Exklusiv für alle Mitreisenden ist zudem die Teilnahme am Taufevent möglich – gegen Aufpreis kann die Kreuzfahrt auf Wunsch zusätzlich um die Taufnacht des 15. Juli 2016 verlängert werden.

2 Kommentare für “Taufe der Mein Schiff 5 findet in Travemünde statt”

    • ehoi

      Vielen Dank für deine Nachricht, Jörg! Da haben wir uns vertan. Das Bild haben wir nun aber dem Anlass entsprechend ausgetauscht 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.