Von Turku nach Kiel: Mein Schiff 6 erreicht Ostseekai

Die Mein Schiff 6, der jüngste Spross von TUI Cruises, hat am Ostseekai des Kieler Seehafens angelegt, wo sie bis Freitagabend noch zu sehen ist. Im Anschluss wird das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Hamburg nehmen.

Mein Schiff 6 in Kiel - Foto Seehafen Kiel

Nachdem bereits vor wenigen Tagen die Mein Schiff 6 in der finnischen Werft Meyer Turku Oy an TUI Cruises übergeben wurde, ist der Neubau am Donnerstag, den 11. Mai, erstmals in einem deutschen Hafen eingetroffen. Von den Wasserfontänen eines Hafenschleppers begleitet, lief das Schiff in die Kieler Förde ein und machte am Ostseekai fest. Zahlreiche Zuschauer strömten herbei, um sich das 98.811 BRZ große Schiff, auf dem ca. 2.500 Passagiere Platz finden, vom Ufer aus anzusehen.

Am heutigen Freitag, den 12. Mai, findet eine offizielle Begrüßung statt. Im Rahmen dessen überreichen Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer sowie Hafenchef Dr. Dirk Claus die traditionelle Erstanlaufplakette an TUI Cruises CEO Wybcke Meier und Kapitän Kjell Holm. Am Abend führt die Reise weiter nach Hamburg, wo die Mein Schiff 6 am kommenden Sonntag am Cruise Center Altona anlegen wird.

Im Mai wird das neue Flaggschiff von TUI Cruises, das rund 30 Prozent weniger Treibstoff als vergleichbare Schiffe verbrauchen soll, zunächst einige Kurzkreuzfahrten unternehmen und bis zur Taufe am 01. Juni gleich viermal in der Ostseestadt zu sehen sein. Nach ihrer Taufe, die im Hamburger Hafen an der Elbphilharmonie stattfinden wird, geht es zunächst nochmals nach Kiel. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 führt anschließend zu Norwegens Fjorden und weiter zum Nordkap. In der Sommersaison wird das neue Wohlfühlschiff durch das Baltikum und die Ostsee touren, bevor es im August in Mittelamerika und Nordamerika unterwegs sein wird.

Stars del Mar auf der Mein Schiff 6

Im Juni 2018 findet an Bord des Wohlfühlschiffes die musikalische Eventreise Stars del Mar statt. Die fünftägige Musik- und Event-Kreuzfahrt führt durch das Mittelmeer und hält für die Passagiere mit Live-Konzerten, Partys und weiteren Star-Auftritten ein vielseitiges Entertainmentprogramm bereit. Informationen rund um die Partykreuzfahrt des Jahres sowie alle Buchungsoptionen unter: www.e-hoi.de/stars-del-mar

Stars del Mar - e-hoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.