Offizielles Statement von e-hoi-Geschäftsführer Detlev Schäferjohann an alle e-hoi-Kunden

Liebe e-hoi Kunden,
 
diese Nachricht schreibe ich in schwierigen Zeiten. Das Coronavirus und seine Folgen für die gesamte Bevölkerung haben uns alle fest im Griff.
 
In den vergangenen Tagen und auch aktuell arbeitet das gesamte e-hoi Team daran, für unsere Kunden da zu sein. Priorität genießen natürlich unsere Urlauber in aller Welt, für die wir noch die Rückreisen nach Deutschland sicher stellen müssen. Darüber hinaus versuchen wir mit den Geschehnissen Schritt zu halten und Sie mit den neuesten Informationen rund um Ihre bei e-hoi gebuchten Kreuzfahrten zu versorgen.
 
Aufgrund der vielen Reiseabbrüche und Absagen in den vergangenen 72 Stunden hat uns eine Vielzahl von Anrufen und E-Mails erreicht, die wir bestmöglich bearbeiten. Für die Bearbeitung der meisten Anliegen benötigen wir Hilfe und Lösungen von unseren Reedereipartnern, die ebenfalls massiv überlastet sind. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass in dieser außergewöhnlichen Situation die Antwortzeit deutlich länger ist als sonst. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Großzügigkeit.
 
Mit unserem Blog informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen, auch während des Wochenendes, über aktuelle Entwicklungen in der Kreuzfahrtwelt. Diese Kommunikation richtet sich in erster Linie an Kunden, die bereits eine in der Zukunft liegende Kreuzfahrt bei uns gebucht haben. Wir sind für Sie da und halten Sie hier immer auf dem Laufenden: https://blog.e-hoi.de
 
Auch wenn wir Ihnen aktuell und bis auf Weiteres keine Newsletter mit speziellen Angeboten zusenden, so haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, aus unserem vielfältigen Angebot Ihre passende Kreuzfahrtreise für die Zukunft auszuwählen und zu buchen. Hier profitieren Sie aktuell sogar von deutlich gelockerten Storno- und Umbuchungsgebühren, die viele Reedereien anbieten( https://www.e-hoi.de/aktuelle-reiseempfehlungen/). Oder wählen Sie zusammen mit unseren Kreuzfahrtexperten gleich den passenden Tarif aus, der Ihnen ohnehin ein kostenloses Umbuchungsrecht einräumt. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam aus dieser Krise hervorgehen und gerade in diesen Zeiten der Reisebeschränkungen freuen wir uns darauf, wieder hinaus in die Welt zu fahren.
 
Viele Kunden haben ein „e-hoi Flugpaket“ gebucht und erfreuen sich gerade einer umfassenden Betreuung des e-hoi Krisenstabs, welcher beispielsweise die vorzeitige Rückholung aus Urlaubsgebieten organisiert. Bei dieser Buchungsvariante profitieren Sie von allen Sicherheiten einer gebuchten Pauschalreise. Das e-hoi Flugpaket ist für viele Kreuzfahrten ab den Sommerferien und bis zum Frühjahr 2021 auf unserer Webseite auswählbar. Auch das e-hoi Service Team steht Ihnen für alle Fragen von Mo-Fr von 8:00-20:00 und am Wochenende von 10:00-20:00 Uhr zur Verfügung.
 
Gerade in den letzten Tagen haben uns viele Solidaritätsbekundungen und aufbauende und Mut machende Nachrichten unserer Kunden in dieser auch für e-hoi einmaligen und schwierigen Situation erreicht. Für diese sind wir überaus dankbar.
 
Bleiben Sie gesund.
 
Herzliche Grüße aus Frankfurt,
 
Detlev Schäferjohann