Inkas, Azteken & das Meer – Exklusives Kreuzfahrtangebot für e-hoi Kunden

Erleben Sie antike Stätten der Inkas, den Regenwald Costa Ricas oder schlendern Sie über den Prachtboulevard Acapulcos. Zwischen drin wird an Bord der eleganten MS Artania entspannt. In Kooperation mit Phoenix Reisen hält e-hoi ein besonders exklusives Kreuzfahrterlebnis für Sie bereit.

Costa Rica Vulkan

Der Kreuzfahrtexperte e-hoi kann nicht nur mit zahlreichen Auszeichnungen glänzen, er punktet auch mit einem umfassenden Kreuzfahrtportfolio. Dieses beinhaltet gerne auch exklusive Kreuzfahrten, in deren Genuss ausschließlich e-hoi Kunden kommen. Darunter fällt auch die folgende Reise, die ein ausgewähltes Teilstück der Südamerika-Reise von Phoenix Reisen umfasst. Zusätzlich dazu hat sich e-hoi ein spannendes Vor- und Nachprogramm überlegt, das keine Wünsche offen lässt. Starten Sie in der Hauptstadt Perus, Lima, und machen Sie sich auf gen Norden, um schließlich in Mexiko Stadt den Urlaub ausklingen zu lassen.

Perus urbanes Zentrum Lima entdecken

Am 22. Februar 2015 startet die aufregende Reise. Nach einem langen Flug voller Vorfreude erreichen Sie Lima, wo Sie in einem modernen First-Class-Hotel einchecken, bevor Sie bei einer Stadtrundfahrt am nächsten Tag die Hauptstadt Perus besichtigen, die mit Abstand die größte Stadt des Anden-Staates darstellt. Vor allem die Altstadt, die nicht umsonst seit 1991 als UNESCO-Weltkulturerbe bezeichnet werden darf, hat es den meisten Reisenden angetan.Lima Nach der Stadtbesichtigung können Sie sich im erstklassigen Hotel entspannen und eine weitere Nacht verbringen. Am nächsten Tag folgt schließlich der Transfer nach Callao, wo Ihr Kreuzfahrtschiff auf Sie wartet. Ihre erste Nacht auf der MS Artania verbringen Sie vor Anker der Hafenstadt, die am nächsten Tag besichtigt werden kann. Callao bildet gemeinsam mit der peruanischen Hauptstadt die urbane Einheit Lima, in der über 8,4 Millionen Einwohner beheimatet sind. Callao war nicht nur zur Kolonialzeit wichtigster Pazifikhafen für den spanischen Handel, auch heute ist der Hafen einer der größten des gesamten südamerikanischen Kontinents. Es lohnt jedoch nicht nur ein Ausflug in die geschäftige Innenstadt. Nicht weit von Callao entfernt befinden sich die Ruinen der antiken Stadt Pachacámac. Die Tempel der Inka sind größtenteils noch vollständig erhalten und können bei einem individuellen Ausflug besichtigt werden. Am Ende eines aufregenden Aufenthaltes in Peru, stechen Sie schließlich in See.

Äquatorüberquerung mit dem Schiff

Nach einem Tag auf dem Pazifik erreicht die komfortable MS Artania am 27. Februar 2015 Guayaquil, die größte Stadt und das wirtschaftliche Zentrum Ecuadors. Eine Stadtrundfahrt führt die Teilnehmer beispielsweise zur markanten „Rotonda“, einem Wahrzeichen Guayaquils oberhalb der Gartenpromenade „Paseo de las Colonias“. Unweit dieser Sehenswürdigkeit mit Blick auf den Ozean befindet sich auch der Regierungspalast und das Rathaus. Über der Stadt thront außerdem die Festung „La Planchada“, die einen kleinen Abstecher wert ist, bevor Ihr Schiff wieder in See sticht und schließlich den Äquator überquert. Die nächsten zwei Tage können Sie alle Annehmlichkeiten an Bord der modernen und vor allem eleganten MS Artania kennen lernen.Artania Phoenix Genießen Sie die Aussicht in der Panorama-Lounge während der Äquatorüberquerung, oder schmökern Sie in einem spannenden Buch in der bordeigenen Bibliothek. Der Wellnessbereich mit Beauty-Salon sorgt für absolute Entspannung, während Kino und Theater für Ihr abendliches Entertainment verantwortlich sind. Die MS Artania ist aufgrund ihrer großflächigen Außendecks sehr beliebt bei Sonnenanbetern, die hier auf den Liegen rund um die zwei Pools relaxen. Das Charterschiff von Phoenix Reisen eignet sich außerordentlich gut für Kreuzfahrten, auf denen die Reisenden mehrere Tage auf See verbringen, denn hier kommt keine Langeweile auf.

Tropischer Regenwald und Traumstrände

Am 02. März 2015, dem neunten Tag Ihrer Reise, erreicht die MS Artania wieder das Festland. Diesmal gehen Sie in Puntarenas, einer Hafenstadt Costa Ricas von Bord. Wie die meisten anderen Städte Costa Ricas auch, befindet sie sich fast inmitten des bunten Regenwaldes Mittelamerikas. Puntarenas befindet sich auf einer Landzunge und hat sich über Jahrzehnte hinweg seinen besonders maritimen Charakter erhalten. Viele Kreuzfahrer entspannen hier gerne an den paradiesischen Stränden, doch auch Ausflüge in den Regenwald sind besonders beliebt.Costa Rica Strand

Über Nacht geht es weiter Richtung Norden und Sie erreichen am Morgen des 03. März 2015 San Juan del Sur an der Küste Nicaraguas. An den traumhaften Stränden der kleinen Stadt können Sie einen wunderbar erholsamen Strandtag einlegen und im glasklaren Pazifik baden und schnorcheln. Schließlich steht Ihnen ein weiterer Tag auf See bevor, an dem es immer noch viel an Bord der MS Artania zu entdecken gibt, bevor Sie die neun Buchten der Stadt Huatulco in Mexiko erreichen. Die Stadt liegt am Fuße des „Weißen Bergs“, dem Monte Alban, dessen Spitze von den Zapoteken abgetragen wurde, um auf dem Plateau Tempel und Pyramiden zu errichten, die heute noch besichtigt werden können.

Mexikos spannende Vergangenheit

Nach einer weiteren Nacht an Bord erreichen Sie schließlich Acapulco. Ein Spaziergang über den Prachtboulevard „Costa Miguel Aleman“ ist genauso empfehlenswert, wie eine Glasbodenschifffahrt zur Statue der Jungfrau von GuadeloupeMexico City, die hier am Grund des Pazifiks liegt. Den besonderen Adrenalinkick erhalten Sie bereits als Zuschauer beim Felsen „La Quebrada“, wo Klippenspringer in 40 m Höhe ihr Können beweisen. Sie verbringen nun Ihre letzte Nacht an Bord der großzügigen MS Artania. Am nächsten Morgen wartet auf die e-hoi Teilnehmer bereits der exklusive Transfer nach Taxco, einer kleinen Kolonialstadt im Landesinneren, die für ihren Silberexport weltberühmt wurde. Sie übernachten im First-Class Hotel Montetaxco, wo Sie eine grandiose Aussicht auf die Stadt genießen. Auch eine kleine Stadtrundfahrt ist hier inklusive. Am 08. März 2015 erfolgt der Transfer zurück nach Mexico Stadt. Bei einem Stadtrundgang erfahren Sie mehr über die Highlights der mexikanischen Hauptstadt und abends wartet bereits Ihr Flieger zurück nach Deutschland auf Sie.

Der Routenverlauf im Überblick

  • 22.02. Linienflug nach Lima, Peru; Transfer und Übernachtung
  • 23.02. Lima, Peru; Stadtrundfahrt und Übernachtung
  • 24.02. Lima, Peru; Transfer und Einschiffung in Callao, Lima
  • 25.02. Callao, Lima
  • 26.02. Auf See
  • 27.02. Guayaqui, Ecuador
  • 28.02. Auf See
  • 01.03. Auf See
  • 02.03. Puntarenas, Costa Rica
  • 03.03. San Juan del Sur, Nicaragua
  • 04.03. Auf See
  • 05.03. Huatulco, Mexiko
  • 06.03. Acapulco, Mexiko
  • 07.03. Acapulco, Mexiko; Ausschiffung und Transfer nach Taxco, Mexiko; Stadtrundgang und Übernachtung
  • 08.03. Mexiko Stadt, Mexiko; Transfer, Stadtrundgang und Rückflug
  • 09.03. Ankunft in Frankfurt

 

Inklusivleistungen für e-hoi Kunden

Das Vor- und Nachprogramm dieser Reise ist ein Exklusiv-Angebot von e-hoi und vor allem die Inklusivleistungen für diese Kreuzfahrt auf der Artania, die ab 2.999 Euro buchbar ist, können sich sehen lassen:

 

  • Artania Phoenix ReisenLinienflug mit KLM ab/bis Frankfurt
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im First-Class-Hotel Jose Antonio Miraflores in Lima
  • 1 Übernachtung mit Frühstück im First-Class-Hotel Montetaxco in Taxco
  • Stadtrundfahrt in Lima
  • Stadtrundgangin Taxco und Mexiko Stadt
  • Alle Transfers
  • Kreuzfahrt inkl. Vollpension, Getränkeauswahl, Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtungen
  • Hafengebühren, Steuern und Treibstoffzuschläge

 

Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen können Sie fast schon sicher sein, dass diese aufregende Kreuzfahrt über den Äquator stattfinden wird. Sichern Sie sich unter „Inkas, Azteken & das Meer“ Ihren Platz auf der MS Artania! Bleibt nur noch, die Zeit der Vorfreude bis Februar zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.