Berühmtes Gesicht bei Costa Kreuzfahrten: Shakira ist neue Markenbotschafterin

Sonne satt, ein langer Steg ins Meer und die hübsche Shakira, die auf die Ankunft ihres Traumschiffes wartet – Costa Kreuzfahrten setzt in der neuen Kommunikationskampagne auf das strahlende Lächeln der lateinamerikanischen Sängerin.

„Willkommen zur Freude²“ – so lautet der neue Slogan der aktuellen Werbekampagne von Costa Kreuzfahrten. Zu dieser hat sich Luca Causara, Vizepräsident des Corporate Marketing der Reederei, keine geringere Markenbotschafterin als den Weltstar Shakira ausgesucht, der uns nun seit Freitag in 30- bzw. 60-sekündigen Werbespots auf der Unternehmenswebsite oder in diversen Social Media-Kanälen zulächelt. Für die Kampagne kooperierte die Marketingabteilung der italienischen Reederei mit der spanischen Agentur „Young & Rubicam“. Sogar Regisseur Jaume de Laiguana, der an so manch weltbekanntem Musikvideo der Lateinamerikanerin mit italienischen Wurzeln beteiligt war, konnte vom Kreativdirektor Manu Diez für den Videodreh gewonnen werden. Dieser fand teilweise an Bord der Costa Diadema, dem Flagschiff von Costa Crociere, statt.

In der neuen Kommunikationskampagne zeigt sich Shakira als Urlauberin mit gewissen Ansprüchen und einer Vorliebe für Gruppenreisen. Die Botschaft ist eindeutig: Je mehr Menschen man auf der Reise um sich hat, umso glücklicher wird man. Dazu auch passend der Spruch „Mit Costa multipliziert sich die Freude, weil Sie sie auch in den Augen Ihrer Lieben erkennen“. Dabei ist es laut Causara völlig gleich, welche Vorstellungen jeder einzelne von einer Kreuzfahrt mit Costa Crociere hat, denn Freude kommt bei jedem Gast auf; am besten zu erkennen am strahlenden Gesicht der neuen Markenbotschafterin Shakira, sobald sie an Bord ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.