Responsive Relaunch von e-hoi.de – e-domizil-Unternehmensgruppe optimiert Buchungsportale

Benutzerfreundliche und übersichtliche Darstellung sowie vereinfachte Suche und Buchung von Reiseangeboten auf allen Endgeräten

responsive e-hoi.de

Die Zahl der mobilen Zugriffe auf Internetseiten ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, die mobile Buchung von Reisen ist auf dem Vormarsch und auch die Anzahl unterschiedlicher Endgeräte wächst*. Die Größe und die Auflösung der Displays auf Laptops, Smartphones oder Tablets variieren dabei erheblich. Um eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten zu gewährleisten, hat die e-domizil-Unternehmensgruppe einen Relaunch ihrer Internetseiten im Responsive Webdesign vorgenommen. Ab sofort erstrahlen die Websites e-domizil.de, e-hoi.de und tourist-online.de in neuem und modernem Design. Die Endgerät-Optimierung macht sie für alle Betrachter benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Zudem hat die e-domizil-Gruppe hierbei auch die Leistung ihrer Internetseiten sowie die Suchfunktion verbessert.

Beim Responsive Webdesign, im Deutschen auch responsives oder reaktionsfähiges Webdesign genannt, passt sich der Content automatisch an die Größe des Browserfensters an. Die Website erkennt das Endgerät, reagiert auf dieses und ermöglicht so eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Die Anpassung betrifft vor allem die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie Texte, Bilder und Videos, aber auch die Benutzung verschiedener Eingabemethoden, wie Maus oder Touchscreen.

Durch die Responsivität können Nutzer ab sofort die Internetpräsenzen der e-domizil-Unternehmensgruppe ganz bequem von unterwegs mit ihrem Smartphone und Tablet besuchen und bekommen die gleichen Inhalte ebenso nutzerfreundlich wie auf einem Desktop-PC präsentiert. Bisher wurden die Portale e-domizil.de, e-hoi.de und tourist-online.de neu gestaltet. Der Relaunch der Homepage von e-kolumbus.de, dem umfassenden Buchungs- und Vergleichsportal für Rundreisen, folgt zeitnah.

* Laut der Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) wurden im Jahr 2005 erst elf Prozent aller Reisen online gebucht, im Jahr 2014 waren es bereits 35 Prozent. Zudem haben sich 2013 schon 34 Prozent derjenigen, die mobiles Internet nutzen, vor der Reise auf diese Weise informiert, ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Laut statista wurden im Jahr 2010 324 Millionen mobile Geräte vertrieben, im Jahr 2016 sollen es schon 1.359 Millionen sein. Das bedeutet eine Steigerung von fast 420 Prozent. Dem gegenüber steht ein Zuwachs von gerade mal 50 Prozent im Bereich der Desktop-PCs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.