e-hoi: Bestes Kreuzfahrtportal im N24-Test

Erfreuliche Neuigkeiten für die e-domizil Gruppe: Erneut wurde das Frankfurter Unternehmen mit Bestnoten ausgezeichnet. Der Cruise-Spezialist e-hoi überzeugt besonders bei Transparenz und Nutzerfreundlichkeit sowie mit sehr guten Preisen

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-Gruppe

Höchste Benutzerfreundlichkeit, höchste Transparenz und sehr gute Preise: e-hoi, das umfassende Buchungsportal für Kreuzfahrten weltweit, ist bei einem aktuellen Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 als Testsieger hervorgegangen. Das Frankfurter Unternehmen erhielt als einziges der elf getesteten Kreuzfahrtportale die Gesamtnote „sehr gut“ (1,5).

 

Testsieger durch Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Top- Preise

Die DtGV testete die elf besucherstärksten Internetportale mit Spezialisierung auf Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrten. Die Testkriterien Preise, Angebotsbreite, Benutzerfreundlichkeit und Transparenz wurden von Experten analysiert, der Kundendienst wurde zusätzlich durch geschulte Tester per E-Mail- und Telefonanfragen geprüft. e-hoi erfüllte die Testkriterien insgesamt am besten, unter anderem durch die benutzerfreundlichste Website mit einem „wirklich hohen Maß an Komfort“, wie die Analyse attestierte. Auch in der Kategorie Transparenz trug e-hoi den Sieg davon und überzeugte außerdem mit sehr guten Preisen.

Die e-domizil GmbH als mehrfacher Testsieger

e-hoi: Bestes Kreuzfahrtportal im N24-TestIm März 2014 hatte der Kreuzfahrten-Spezialist e-hoi bereits vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gute Noten für den besten Internet-Auftritt und den guten Service erhalten. Die zur gleichen Unternehmensgruppe gehörenden Ferienhaus-Portale e-domizil und tourist-online.de punkteten im April beim Ferienhaus-Portal-Test des DISQ gleich doppelt und belegten die Plätze eins (e-domizil) und zwei (tourist-online.de).

Geschäftsführung zeigt sich zufrieden

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe e-domizil, zeigt sich zufrieden mit den guten Testergebnissen seiner Portale: „Uns liegen gerade die Themen Bedienbarkeit und Kundenservice sehr am Herzen und wir arbeiten kontinuierlich an deren Verbesserung. Entsprechend erfreut sind wir, wenn wir uns bei unabhängigen Tests in gerade diesen Bereichen besonders von den Mitbewerbern absetzen können.“

Weitere Informationen zu den Testergebnissen finden Sie hier.

7 Kommentare für “e-hoi: Bestes Kreuzfahrtportal im N24-Test”

  1. Elke Lutz

    Die verspätete Antwort kommt: ich war erkrankt und bin es noch.
    Die Reise war sehr angenehm, bis auf die Tatsache, daß wir nicht nach Bali kamen, sondern anstatt in
    Vietnam. Meine Reisefreude war dadurch getrübt, denn ich hatte vor, meinen 75.Geburtstag auf Bali zu
    verbringen. Mein etwas kleiner Ersatz dafür war Malaysia, was mir unbekannt war und auch ein wunderschönes
    Land ist. Der Service auf dem Schiff war sehr gut. In Bangkok waren wir im Container-Terminal und nicht im Hafen am Pier. weit weg von allem und das auf einem Luxusliner!!
    Was Ihre Reservierungen anbelangt, hat alles gut geklappt, auch das Hotel in Singapur war optimal gelegen.
    Der Abschluß auf die Sentosa Insel war ein schöner Abschluß dieser Reise.

    Antworten
  2. sandra kraatz

    Super Service der Kundenberaterin Frau Heide T****,sehr hilfsbereit,kompetent und freundlich-sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen !!

    ich bearbeite hiermit die abgegebene Bewertung vom 13.05.2015 – diese bezog sich nicht auf Frau Teng, sondern besonders auf den zuletzt angerufenen Herrn-der sehr unfreundlich war!!

    Antworten
    • ehoi

      Hallo Vera! Der neue Katalog ist bereits schon „draußen“. Wenn er es noch nicht bis in Ihren Briefkasten geschafft hat, senden wir Ihnen gerne ein Exemplar zu! Senden Sie uns hierzu einfach eine kurze Info mit Ihrer Adresse an marketing@e-hoi.de. Ansehen oder herunterladen können Sie ihn aber bereits unter: https://www.e-hoi.de/katalog/ – wir wünschen bereits jetzt viel Spaß beim Stöbern! Ihr e-hoi Team

      Antworten
  3. Schäfer

    19.09.2015

    Kreuzfahrt: Holland America Line, Rotterdam (NL)
    Schiff: Rotterdam, 5-Sterne
    Kabinenkategorie: Vista Suite (Veranda Suite)

    Vom 29.08.2105 bis 05.09.2015 haben wir eine Reise nach Norwegen auf dem
    5-Sterneschiff Holland America Line Rotterdam gebucht, Kategorie Vista Suite (Veranda Suite).
    Ein 5-Sterneschiff ist eigentlich stilvoll mit einem schönen Ambiente und einer schönen Ausstattung. Diese Eigenschaften prägen die ganze Atmosphäre.
    Das aktuell in Betrieb befindliche Schiff Rotterdam ist sehr, sehr weit entfernt von einem
    5-Sterneniveau.
    Das Schiff:
    Das Schiff ist in die Jahre gekommen d.h., dies ist überall sichtbar (Rost, Mobiliar sehr einfach, ungepflegt und teilweise sind die Sitzmöglichkeiten und die Tische außerhalb vom Buffetbereich ).
    Die Panaramafenster waren leider sehr schmutzig.
    Veranda-Suite:
    In den Schränken war mit Sicherheit monatelang nicht ausgewischt worden. Besonders staubig war das Fernsehboard.
    Das Mobiliar war teilweise beschädigt.
    In einem Schrank wurden 2 Deckbetten reingestopft ohne Hüllen, ein Inlett war gelb verfleckt.
    Im Bad zeigten sich Roststellen.
    Die Veranda war ungepflegt und sehr schmutzig , der Türgriff an der Verandatür war ebenfalls schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gereinigt worden.
    Die Decken für die Veranda befanden sich in einem wiederverwendbaren Plastikbeutel (offen), alles sah sehr benutzt aus. Die Liege, der Stuhl, sowie der Tisch, müssten dringend erneuert werden (verbraucht, abgeblättert und abgewetzt), auch waren keine Kissenauflagen vorhanden.
    Gastronomie:
    Es empfiehlt sich im Pinnacle Grill Dining zu speisen. Kulinarisch war die Küche gut. Auch das Ambiente war schön.
    Ein Kellner im Pinnacle Grill, groß slawisches Aussehen, erwähnte da wir Deutsche waren, den Namen Hitler, das ist ein unverschämtes Benehmen. Die anderen Kellnerinnen und Kellner waren alle nett und höflich.
    Im Canaletto sitzt man ungemütlich und es war auch sehr kalt. Die Küche hatte keine besondere Note.
    Das Essen am Buffet war Massenbetrieb. Die Sitzmöglichkeiten ungemütlich.
    Das Frühstück war nicht abwechslungsreich.
    Wellness:
    Das Schwimmbad und der Whirlpool mittendrin, nach den Liegestühlen kamen die Tische und Stühle wo sich die Gäste verköstigten. Sehr unbehagliche Atmosphäre.
    Service:
    Der Reinigungsservice ist nicht verantwortlich für die Unsauberkeit, sie haben ein sehr begrenztes Zeitfenster und können in diesem knappen Zeitraum nicht mehr leisten.
    Entertainment:
    Die Shows und die musikalischen Einlagen waren drittklassig.
    Deutsche Gäste:
    Die Bordsprache war englisch und holländisch, obwohl uns bei der Buchung versichert wurde, dass die Reisebegleitung bei Ausflügen auch deutsch spricht und dass Infos und Speisekarten in deutscher Sprache ausgewiesen sind. Dies war nicht der Fall.
    Nach Reklamation wurden die täglichen Aktivitäten in deutscher Sprache an uns weitergeleitet, aber das war auch alles.
    Wenn deutschsprachige Gäste an Bord sind, sollte auch ein umfassender Service für diese Gäste in ihrer Sprache vorhanden sein.
    Zusammenfassung:
    5-Sterne-Kreuzfahrtschiffe verbinden Tradition und absoluten Komfort der modernen Eleganz.
    Man erlebt eine Zeit voll unvergesslicher Erlebnisse, ob Theater, erstellte Landausflüge, Spa- und Wellness, niveauvolles Interieur, außergewöhnlich gestaltet Gourmet-Restaurants. All dies hat in keiner Weise zugetroffen. Der Geschäftsführer hat sich bis heute, Januar 2016, bei uns nicht gemeldet, diese Haltung den Kunden bzw. Gästen gegenüber, bedeutet keine Wertschätzung. Niemals mehr e-hoi.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.