e-hoi zeichnet Oasis of the Seas als bestes Kreuzfahrtschiff aus

Das Online-Portal www.e-hoi.de vergab auf den „Kreuzfahrt Guide Awards 2013“ erstmals einen Publikumspreis für das beliebteste Schiff des Jahres

Foto: Udo Geisler Preisübergabe durch Detlev Schäferjohann an Tom Fecke

Frankfurt, 6. November 2013. Bei der Verleihung der „Kreuzfahrt Guide Awards 2013“ in Hamburg am 5. November 2013 hat e-hoi, die führende Online-Vertriebsplattform für Kreuzfahrten, die Oasis of the Seas der Reederei Royal Caribbean International als bestes Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet. Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer von e-hoi, überreichte den Preis an Tom Fecke, Country Manager Germany & Switzerland bei RCL Cruises Ltd. Die Oasis of the Seas siegte mit dem Urteil „Exzellent“ und einer Höchstpunktzahl von 4,74 von fünf möglichen Punkten. Zudem konnte das Schiff eine Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent vorweisen.

e-hoi Publikumspreis: Ein Kundenpreis für das beliebteste Schiff

Preisverleihung im Hotel Empire am 05.11.2013

Foto: Udo Geisler

Der e-hoi Publikumspreis für das beliebteste Schiff des Jahres wurde auf den „Kreuzfahrt Guide Awards 2013“ erstmals vergeben. Insgesamt 11.485 Kundenbewertungen von Januar 2010 bis Oktober 2013 auf www.e-hoi.de flossen in die Vergabe des Preises ein. Die Kunden beurteilten Kreuzfahrtschiffe, auf denen sie selbst an Bord waren. Sie konnten in sieben Kategorien wie Kabine, Sport- und Wellnessangebote, Gastronomie oder Familienfreundlichkeit Punkte von 1 bis 5 vergeben, daraus ergab sich bei dem Gewinnerschiff ein Durchschnitt von 4,74 Punkten. Wichtiger Bestandteil der Beurteilung waren die Weiterempfehlungsraten für die einzelnen Schiffe. Insgesamt wurden 214 Kreuzfahrtschiffe für die Preisvergabe berücksichtigt.

Der Kreuzfahrt-Spezialist sammelt Bewertungen

Publikum bei der Preisverleihung

Foto: Udo Geisler

Auf www.e-hoi.de finden Online-Bucher nicht nur Kreuzfahrten mit tagesaktuellen Angeboten zu attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnissen, sondern auch ein detailliertes Beurteilungssystem. Mehr als 15.000 Kreuzfahrtbewertungen inklusive Detaileinschätzungen einzelner Schiffskategorien, Weiterempfehlungsraten, Kundenbilder und Videos, Urteile von Kreuzfahrt-Kunden sowie e-hoi Expertentipps von Mitarbeitern erleichtern Kreuzfahrern die Entscheidungsfindung.

Die Oasis of the Seas ist, zusammen mit ihrem Schwesterschiff Allure of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff, das je gebaut wurde. Auf dem Schiff erstrecken sich 16 Decks über 362 Meter Länge und 65 Meter Breite und bieten in 2.704 Kabinen insgesamt 5.400 Passagieren Platz. Die Oasis of the Seas ist eine schwimmende Stadt mit sieben Lifestyle-Arealen, Surfsimulator, Amphitheater, Eiskunst-Laufbahn, dem weltweit ersten Karussell an Bord eines Schiffes und einem Park mit 12.000 Bäumen. Seit Herbst 2009 ist das Kreuzfahrtschiff der Reederei Royal Caribbean Cruise Line, dessen Heimathafen ganzjährig Fort Lauderdale in Florida ist, auf den Weltmeeren unterwegs.

Die „Kreuzfahrt Guide Awards 2013“, ausgerichtet vom Hamburger Verlag „Bellevue and More“, bestehen aus sieben Kategorien und werden in diesem Jahr erstmals durch den Publikumspreis für das „Schiff des Jahres“ von e-hoi ergänzt. Weitere Informationen zum Publikumspreis und zum Siegerschiff finden Interessierte auf der Webseite www.e-hoi.de/publikumspreis.html, Bilder von der Preisübergabe in hoher Auflösung gibt es hier: Fotos von Preisverleihung.

2 Kommentare für “e-hoi zeichnet Oasis of the Seas als bestes Kreuzfahrtschiff aus”

  1. Fernwehblog.net

    Das ist schon eine tolle Auszeichnung für das riesige Teil! 🙂
    Ich durfte die das damals größte Kreuzfahrtschiff bereits Anfang 2010 in der Karibik bewundern – leider nur von aussen…

    Antworten
  2. Katzschke

    Ich war schon 2 mal auf dem Schiff. Alles ist perfekt, es gab wirklich nichts zu meckern. Letztes Jahr hatten wir unsere Tochter dabei und die war so begeistert, das sie im April 2016 mit Ihrem Freund die gleiche Tour nochmal macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.