Costa Allegra wird durch Costa Voyager ersetzt

Die Reederei Costa Kreuzfahrten ersetzt die durch das Feuer beschädigte Costa Allegra durch die Costa Voyager. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern derzeit noch an und ein Ende der Reparaturarbeiten ist noch nicht in Sicht.

Die Brandursache der Costa Allegra ist noch nicht geklärt und auch die Dauer der Reparaturarbeiten ist noch ungewiss. Aus diesem Grund wird die Costa Voyager die Allegra ersetzen. Das moderne Kreuzfahrtschiff ist seit dem Jahr 2000 im Einsatz und wurde im November 2011 einer umfassenden Renovierung unterzogen. Den Passagieren stehen 416 Kabinen, vier Bars, drei Restaurants, ein Spa inklusive Fitnesscenter, ein Solarium sowie ein Swimmingpool und zwei Whirlpools zur Verfügung. Ein Theater, eine Disco sowie ein Kasino und ein Shoppingcenter sorgen für Unterhaltung und Abwechslung an Bord.

Die Costa Voyager wird für die Costa Allegra die Abfahrten vom 18.03. bis 01.07.2012 und vom 28.08. bis zum Ende der Saison übernehmen. Die Schiffsreisen für den französischen Kreuzfahrtmarkt finden in Nordeuropa statt und führen zudem durch das Mittelmeer.
Die Abfahrten für den deutschen Markt finden vom 23.07. bis 20.08.2012 statt. Die einwöchigen Kreuzfahrten im Mittelmeer gehen nach Barcelona in Spanien, nach Villefranche sowie Livorno, Capri und Malta. Auf dem Programm stehen auch Cagliari sowie die Insel Menorca auf den Balearen. Eine neuntägige Kreuzfahrt führt die Voyager vorher noch von Amsterdam in den Niederlanden nach Savona.

Für die Voyager waren eigentlich Reisen durch das Rote Meer vorgesehen. Diese werden nicht stattfinden. Für bereits gebuchte Schiffsreisen bietet Costa Kreuzfahrten interessante Alternativen an. Reisende können auf der Costa Favolosa eine Woche durch die Arabischen Emirate kreuzen oder auf der Costa Luminosa eine einwöchige Karibik-Kreuzfahrt genießen. Auch Reisen durch das östliche oder das westliche Mittelmeer stehen für eine Woche auf verschiedenen Schiffen zur Auswahl.

Eine kostenlose Stornierung ist ebenfalls möglich. Der zusätzliche Voucher beläuft sich auf 30 Prozent des ursprünglichen Reisepreises und kann auf einer zukünftigen Reise mit Costa Kreuzfahrten eingelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.