Costa führt emotionalen Roboter "Pepper" in der Gästebetreuung ein

Einsatz emotionaler Roboter auf Schiffen der Costa-Gruppe

In Kooperation mit dem französischen Unternehmen ALDEBARAN, einer Tochter der SoftBank Group, setzt die Costa Gruppe 2016 mit „Pepper“ den ersten emotionalen Roboter weltweit in der Bordbetreuung ihrer Schiffe ein. Er wurde im Juni 2014 erstmals in Japan von Aldebaran vorgestellt und ist im Stande, menschliche Emotionen zu erkennen und unter Berücksichtigung der Umwelt proaktiv …

Full Metal Cruise 5 rockt 2017 auf der Mein Schiff 2

Full Metal Cruise feiert ihren 5. Geburtstag auf der „Mein Schiff 2“

Nachdem die Full Metal Cruise 2016 bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war, knüpft TUI Cruises mit der Planung der fünften Full Metal Cruise an den Erfolg an. TUI Cruises plant das Event zusammen mit Wacken-Ausrichter ICS Festival Service auf der „Mein Schiff 2“ vom 20. bis 25. April 2017. Die Kreuzfahrt startet und endet in …

Dubai auf einer Kreuzfahrt entdecken

Auf Landgang in Dubai

Kaum zu glauben, dass man hier vor vierzig Jahren ein verschlafenes Fischerdorf vorfand: Heute ist Dubai eine Stadt der Superlative, deren atemberaubende Skyline an den Wolken kratzt. Über zwei Millionen Menschen unterschiedlichster Herkunft leben in der Megacity, die heute in aller Munde ist. Alles fing mit den Erdölfunden in den 60er Jahren an. Die Entwicklung …

TUI Rainbow Cruise eigenes für LGBT-Community

TUI Cruises startet 2017 mit der „Mein Schiff 2“ erste Gay Cruise

TUI Cruises startet im Frühjahr 2017 mit seiner ersten Themenkreuzfahrt für die homosexuelle Zielgruppe. Die Kreuzfahrt mit dem Namen „Rainbow Cruises“ findet vom 29.04. – 07.05.2017 auf der „Mein Schiff 2“ im Mittelmeer statt und ist bereits buchbar. Laut TUI Cruises Geschäftsführerin Wybcke Meier ist es die erste Gay Cruise auf dem deutschen Markt. Die …

Die Kreuzfahrtbranche wächst rasant

Reisebranche erwartet Zuwächse im Kreuzfahrt-Segment

Die Prognosen für den Kreuzfahrtmarkt der nächsten Jahre können sich sehen lassen. Die meisten Reisebüros der CLIA erwarten für 2016 einen Anstieg der Kreuzfahrtgäste auf 24 Millionen. Ziel der CLIA ist, dass die Kreuzfahrt für jedes Kundenbedürfnis und Einkommen zu einem Urlaubserlebnis wird, betonte Cindy D’Aoust, CEO von Clia Global. Die CLIA hat, unter Zuhilfenahme …