Insgesamt stehen von November bis April mehr als 100 Routen in der Karibik auf dem Programm, bei dem 21 Häfen angelaufen werden. Die Celebrity Silhouette, die erst in diesem Sommer fertiggestellt wird, die Celebrity Reflection und die Celebrity Equinox sowie die Celebrity Eclipse zählen zu den elegantesten Kreuzfahrtschiffen, die heute auf dem Wasser unterwegs sind. Alle wurden von der Papenburger Meyer Werft gebaut und werden das Karibik-Programm 2012/2013 bestreiten. Ende des nächsten Jahres komplettiert dann die Celebrity Reflection die Solstice Klasse. Celebrity Cruises, einst von Chandris, der griechischen Reederei, gegründet, hat mehr als 3,5 Milliarden amerikanische Dollar in die Klasse investiert. Heute gehört die Gesellschaft zur Royal Caribbean Cruise Line.
Neben einem außergewöhnlichen Service sind es die exquisiten Angebote sowie eine einzigartige Einrichtung auf den Schiffen, die diese bei den Passagieren so beliebt machen. So hat die AquaClass-Kabine einen direkten und unbegrenzt nutzbaren Zugang zum AquaSpa Relaxation Room und zum Persian Garden, in dem Dampfanwendungen und Aromatherapien für das Wohlbefinden der Gäste sorgen. Im Lawn Club auf dem Oberdeck gibt es eine 2130 Quadratmeter große Rasenfläche mit Boccia-Bahnen und Platz, um Krocket zu spielen. Knapp 90 Prozent aller Kabinen auf den vier Luxuslinern der Solstice-Klasse haben einen eigenen Balkon, besonders große Betten und sind mit einem Flachbildfernseher ausgestattet.
Der 20. April ist der offizielle Start für die Buchungen für die Karibik-Kreuzfahrten zum Jahreswechsel 2012/2013. Besondere Angebote und Vergünstigungen gibt es für Mitglieder des Captain’s Club von Celebrity Cruises.