MSC Kreuzfahrten bietet neues Kinderprogramm

Auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC wurde seit Mitte Januar das neue Kinderprogramm eingeführt. Es beinhaltet unter anderem Handarbeiten und Sportangebote, aber auch Aktivitäten rund um Technik oder Theater. Auch Familien-Events wie Schnitzeljagd und Paraden sollen künftig auf Kreuzfahrten mit Kindern nicht zu kurz kommen. Attraktive Kinderpreise schonen außerdem die Reisekasse.

Bisher wurden die Kinder und Jugendlichen an Bord der Kreuzfahrtschiffe in drei Altersklassen unterteilt. Das neue Konzept betreut die jüngsten Mitglieder an Bord nun sogar in vier Gruppen. Der Mini Club kümmert sich um die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und der Junior Club ist für Kinder von sieben bis elf Jahren geöffnet. 12 bis 14-jährige Kinder sind im Y-Team richtig und für 15 bis 17-jährige Teenager steht der Teen-Club unter dem Namen „MSC Generation“ offen.

Positiv sind auch die verlängerten Öffnungszeiten. Im Mini Club und im Junior Club wird der Nachwuchs jetzt von 9 Uhr bis 23 Uhr liebevoll betreut. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um See- oder Hafentage handelt. Die Betreuungszeiten bleiben gleich. Kinder bis zum 12. Lebensjahr dürfen sich auf erlebnisreiche Nachmittagsshows freuen. Gemeinsam mit Tarzan, Aladdin, Aschenputtel und Schneewittchen ist gute Laune bei Gesang und Tanz garantiert.

Microsoft Xbox sowie Nintendo Wii lassen die Herzen der Jugendlichen im Teen Club höher schlagen. Wer mit den Eltern im Yacht-Club wohnt, hat Nintendo Wii und Wii Sport sogar in der Suite zur Verfügung. Der Concierge-Service bietet viele weitere Spiele zum Ausleihen an.

MSC Kreuzfahrten lockt Familien nicht nur mit Kinderpreisen auf die Schiffe, sondern bietet für die Kleinen von zehn Monaten bis zum dritten Lebensjahr eine Nanny-Hour an. Sie findet täglich in der Zeit von 9 bis 10 Uhr statt und lädt Eltern mit Kindern zu einem Spiel-Programm ein.