NCL bietet neues Programm für Kinder und Jugendliche

Ab Februar 2012 führt Norwegian Cruise Line auf ihren Schiffen ein neues Programm für Kinder und Jugendliche ein.

Auf den Kreuzfahrten des Unternehmens Norwegian Cruise Line sollen im Jahr 2010 rund 150.000 Kinder dabei gewesen sein. Das Unternehmen hat deshalb zusammen mit der Organisation aus Großbritannien „The King’s Foundation and Camps“ das Programm für Kinder und Jugendliche überarbeitet. Gab es bisher nur einen reservierten Raum, der eine Stunde pro Tag für Eltern mit Babys und Kleinkindern bis zwei Jahre geöffnet wurde, bietet NCL nun eine spezielle Betreuung für diese Altersgruppe an. Auch für die älteren Kinder werden von dem Kreuzfahrtunternehmen mehr Betreuer als bisher bereit gestellt. Die Betreuung findet für Kinder in den Altersgruppen drei bis fünf Jahre, fünf bis acht Jahre und neun bis zwölf Jahre statt. Für jugendliche Gäste gab es auf den Schiffen von NCL bisher keine Betreuung. Durch das neue Kinderprogramm werden nun auch Gruppen für die jugendlichen Passagiere angeboten. Die Gruppen unterteilen sich in die Altersstufen 13 bis 14 Jahre sowie 15 bis 17 Jahre. Norwegian Cruise Line legt Wert darauf, dass in Zukunft jeder Kinderbetreuer eine entsprechende Ausbildung, die ihn zum Umgang mit Kindern qualifiziert, nachweisen kann.

Besonders die Themen Sport, Kunst und Technik wurden bei der Erstellung des neuen Konzeptes berücksichtigt. Es wird in den verschiedenen Bereichen spezielle Tagesprogramme für die ganze Familie geben. Des Weiteren beinhaltet das neue Kinderprogramm die Zusammenarbeit mit dem Cirque Du Jour aus New York. Die Kinder können hier unter anderem das Jonglieren erlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.