Reisebericht: Silver Nova

Unsere Kreuzfahrtexpertin Luisa war für Sie noch vor der Jungfernfahrt an Bord der neuen Silver Nova und hat das neueste Schiff von Silversea für max. 728 Gäste unter die Lupe genommen.

Architektur

Was können Gäste an Bord unter dem neuen, asymmetrischen Schiffsdesign erwarten? Im Grunde bedeutet dies, dass die back- und steuerbord Seite des Schiffes nicht identisch sind. Diese neuartige Konstruktion ist eine Meisterleistung der Ingenieure und bietet ein komplett neues Borderlebnis. Beispielsweise ist das Theater am Tag lichtdurchflutet, da eine Fensterfront integriert wurde und bietet eine helle Bühne für Vorträge oder Lesungen. Neugestaltet ist zudem der Poolbereich, welcher einen unverbauten Blick auf das Wasser und die Landschaft bietet. Im hinteren Bereich befindet sich zudem die Dusk Lounge mit einer Bar und eleganten Loungemöbeln. Auf Deck 5 findet sich abends ein lauschiges Plätzchen bei Lagerfeueratmosphäre.

Restaurants

Zu den neuen Restaurants gehört das neue The Marquee auf dem Außendeck, welches sowohl Innen- als auch Außenbereiche bietet. Liebevoll eingerichtet lädt es bei leckerem Essen zum Verweilen ein. Während morgens ein kleineres, gesundes Frühstück gereicht wird, vereint das The Marquee mittags die Pizzeria Spaccanapoli und The Grill und wird abends durch die Möglichkeit ergänzt auf dem Hotstone das eigene Rumpsteak zu braten. Regionale Köstlichkeiten gibt es im S.A.L.T. – Kitchen, bei dem ständig wechselnde Menüs auf die angefahrene Destination abgestimmt werden. Ebenso ist das Silver Note einen Besuch wert, in welchem Live Musik gespielt wird. Auch das Arts Café ist ein Highlight an Bord: hier kommen Tee-Liebhaber auf ihre Kosten.

Ultra All Inclusive

Ob Butler- und Room-Service, Landausflüge oder Kochkurs: An Bord der Silversea Flotte ist alles inklusive! Bei einem 45-minütigen Kochkurs werden regionale Spezialitäten erlernt – und das vor toller Kulisse, da auch im S.A.L.T. – Lab alles verglast ist. In jedem Hafen stehen eine Vielzahl an inkludierten Landausflügen zu Verfügung. So konnte auf dieser Reise beispielsweise ab Zadar der Krka Nationalpark besucht werden.