e-hoi erhält den Deutschen Kundenaward 2019 in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Welche deutschen Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Bei welchem Online-Händler bestellen die Deutschen am liebsten, mit welchem Mobilfunkanbieter haben sie die besten Erfahrungen oder bei welchem Reiseveranstalter buchen sie am liebsten? Die Antwort liefert die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien – in ihrem deutschlandweiten und branchenübergreifenden Ranking für das Jahr 2019. Zu den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 370.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen eingeholt. E-hoi sichert sich hier Platz 1 in der Kategorie Kundenzufriedenheit!

Wie wurde befragt?

Die Befragung fand online statt und bei den Befragten handelte es sich um einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung. Außerdem wurde natürlich sichergestellt, dass die teilnehmenden Personen in den letzten 3 Jahren Kunde des zu beurteilenden Unternehmens waren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle unsere Kunden, die befragt wurden und uns so gut bewertet haben!

Die DtGV hat die Auswahl der zu untersuchenden Unternehmen anhand von Recherchen zu den größten und bedeutendsten Anbietern der jeweiligen Branche getroffen. Auch die Befragung erfolgte vollkommen eigeninitiiert – das heißt wir als Unternehmen waren nicht eingebunden und hatten auch keinen Einfluss auf Teilnahme, Fragestellung oder Sonstiges. Umso mehr freut es uns, dass wir ausgezeichnet wurden!

Sieger in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Da es sich um einen branchenübergreifenden Vergleich handelt, wurden die Beurteilungskriterien auf drei wesentliche reduziert. Diese sind für jede Branche relevant und bilden so die Möglichkeit, allgemeingültige Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben unter den Kreuzfahrtportalen den 1. Platz in der Kategorie Kundenzufriedenheit belegt. Die Kundenzufriedenheit wurde mittels einer Skala über folgende Fragestellung ermittelt:

Wie zufrieden sind Sie als Kunde der folgenden Unternehmen der Branche XYZ?

Aus der Liste an Kreuzfahrtportalen haben wir uns gegen unsere elf Konkurrenten durchgesetzt und freuen uns sehr darüber, dass wir die zufriedensten Kunden der Branche haben. Wir geben auch weiterhin jeden Tag unser Bestes und freuen uns über das tolle positive Feedback!

Quelle: https://www.dtgv.de/awards/deutscherkundenaward2019/