Top-Sensation! e-hoi baut eigenes Kreuzfahrtschiff

Vom Kreuzfahrt-Vermittler zum Reeder: Bis dato fungierte e-hoi „nur“ als Vermittlungsportal für Kreuzfahrten, ab Mitte 2017 wendet sich das Blatt und das kreuzfahrt-begeisterte Unternehmen sticht mit seinem ersten und eigenen Schiff in See: der e-hoi I.

e-hoi.de tritt in den erlauchten Kreis der Kreuzfahrt-Reedereien. Dieser große Schritt wird notwendigerweise durch den Bau eines eigenes Schiffes begleitet: Die e-hoi I ist das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit und intensiver Innovationsforschung. Dank langjähriger Erfahrung sind die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi.de sowohl über den Markt als auch über die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kreuzfahrt-Kunden bestens informiert. Dementsprechend breitgefächert stellt sich das Innovationsspektrum dar, das auf der e-hoi I realisiert werden wird.

Zwei Kreuzfahrt-Weltneuheiten, die in Planung sind, werden bereits bekannt gegeben: Ein Bungee-Jumping-Turm, mit dem man aus 60 Metern Höhe über Bord und hinab bis zu den Wellen springen kann – ein Adrenalin-Kick allererster Güte. Bei der zweiten Attraktion, einer 650 Meter langen Sommerrodelbahn, geht es in berauschender Geschwindigkeit kreuz und quer über alle Decks des Schiffes.

Für schwindelfreie Passagiere plant das Kreuzfahrt-Experten-Team eine Balkonkabine mit Glasboden, die dem Gast das Gefühl verleiht, sich mitten im Ozean zu befinden und ihm ab und an den Blick auf einen unter dem Schiff vorbeiziehenden Meeresbewohner erlaubt.

Darüber hinaus wird jede Kreuzfahrt auf der e-hoi I unter einem einzigartigen Thema stehen. Von Motto-Partys, Opern- und Schlagerevents mit namhaften Stars bis hin zu kulinarischen Themenreisen und vielem mehr: e-hoi-Kunden können sich auf außergewöhnliche Kreuzfahrten mit nie dagewesenen Attraktionen und Erlebnissen an Bord der e-hoi I freuen.

Fertig gestellt wird das Schiff Mitte 2017 und soll mit einer Tonnage von 105.000 BRT, einer Länge von 275 m und 33 m Breite Platz für 2.200 Passagiere bieten. Die ersten Routen für die e-hoi I, die unter deutscher Flagge die Weltmeere befahren wird, stehen bereits fest und sind ab Juli dieses Jahres buchbar. Mit modernster Technik, einer luxuriösen Gastronomie und mit erstklassigem Entertainment geht es dann zu außergewöhnlichen Zielen wie Polynesien, Nordpol und Inselwelten im Indischen Ozean.

Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer von e-hoi.de: „Dieser Schritt erforderte viel Mut, für uns persönlich ist es eine Sensation, ein Aufbruch nicht nur zu neuen Ufern, sondern in ganz neue Welten. Unser Unternehmen hat jedoch lange Zeit auf diesen Schritt hingearbeitet, wir sind bestens vorbereitet und top-motiviert, die Kreuzfahrt-Welt mit unserem ersten eigenen Schiff nun auch selbst aktiv mitgestalten zu können! Dabei wollen wir uns natürlich vom bisherigen Angebot abheben und werden gezielt auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bei Planung der Routen und der Mottos eingehen.“

e-hoi.de ruft seine Kunden und Kreuzfahrt-Interessenten explizit dazu auf, sich aktiv an der Gestaltung des Schiffes und seiner Attraktionen zu beteiligen. Alle Ideen und Vorschlägen können auf dem Facebook-Auftritt von e-hoi.de eingebracht werden, wo sie zentral gesammelt und ausgewertet werden.

38 Kommentare für “Top-Sensation! e-hoi baut eigenes Kreuzfahrtschiff”

  1. Klaus-Peter Hellriegel

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    NETTER APRILSCHERZ !
    Aber Vorsicht: Einige Ihrer Kunden werde jetzt „wissen“, was e-hoi an ihnen verdient hat ( ! ).

    Antworten
  2. Rainer Klingenberg

    Eine tolle neue Information. Sie sollten bei allen Innovationen für das Schiff nicht das Angebot für Singles vergessen. Bisher bei Ihren Offerten oft vernachlässigt. Kleinkabinen wie bei NCL wären da schon ein gewaltiger Schritt nach vorn.

    Antworten
  3. schuth

    schöner Aprilscherz, alter RC-Dampfer als Neubau, trotzdem sollten die Reedereien durchaus erfahrene Kreuzfahrer bei der Gestaltung ihrer Schiffe mitmachen lassen, es würden Fehlkonstruktionen wie z.B. die Norwegian Epic vermieden.

    Antworten
  4. W.Würfel

    Liebe e-hoi-Team,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiffbau.
    Ich schlage vor, den Schiffsneubau so zu gestalten, dass es auch die Funktionen eines U-Bootes besitzt, so dass die Passagiere auch die Unterwasserwelt erleben können, also nicht nur Glasboden!
    Im Zeitalter der Solartechnik bitte auch daran denken, das Schiff mit Solarzellen und einziehbaren Flügeln auszustatten, damit es auch über die Meere fliegen kann.
    Als kleine Ergänzung könnte die Ausstattung mit ausklappbaren Rädern sehr sinnvoll sein, zu mal dadurch die Passagiere direkt von der Haustür abgeholt werden können und somit von der ersten Minute an die Reise auf dem neuen Schiff genießen können.
    Beeilt auch bitte mit dem Neubau, damit diese bis zum 1.4.2017 vertig gestellt ist.
    mfG
    WW

    Antworten
  5. Ede daS

    Glückwunsch zum neuen Schiff!! Was Ihr unbedingt noch einbauen müsst ist die ganz große Gummizelle für die ganzen Schwachmaten, die Euch das jetzt abgekauft haben! Ich würde diese Räumlichkeit die „1. April Balla-Balla-Bude“, oder auch „Aprilfools Bungee Bouncing Bog“ nennen! Wie auch immer, hab mir mal Eure Fatzebock Seite angeschaut, es scheint ja wirklich Leute zu geben, die drauf einsteigen…. ;o))

    Antworten
  6. Sandra

    Ich finde das super ! Ihr wisst ja am Besten, was die Kreuzfahrer wollen 🙂 Das mit den Mottos finde ich auch gut. „Rock n‘ Roll“ oder „Country“ mit passender Musik, Kleidung, Essen und Aufführungen wären meine Ideen. Längere Liegezeiten, auch gerade am Abend, wären gigantisch.

    Antworten
  7. gerd prasse

    schoen waeren noch ein Hochseilgarten und fuer jede Kabine ein Kanu oder die Moeglichkeit, hinter dem Schiff Wasserski zu fahren.

    Antworten
  8. Verena und Werner Eitel

    Ich bin von der Idee ein e-hoi Schiff zu bauen fasziniert. Vorallen, dass es verschiedene Themen gibt finde ich super. So istfür jeden das Passende zu finden. Mich persönlich würden die kullinarischen Reisen, sowie Schlager- und Opern Reisen interessieren. Wenn dann noch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sind wir, das heißt mein Mann und ich bestimmt dabei. Vorallem wenn mal eine Tour von Deutschland aus startet oder der Anflug nicht zulange dauert. Denn nach einer Krankheit ist langes Fliegen nichts mehr für mich. Maximal 4-5 Stunden.
    Aber ich wurde ja schon des öfteren von e-hoi ( Herr Wokatsch) sehr gut beraten. Und Freunde denen ich e-hoi empfahl sind auch begeistert. Ich werde denen gleich berichten, dass es ab nächstes Jahr ein eigenes e-hoi Schiff gibt.
    Ich freue mich schon jetzt den Katalog oder wo auch immer zu studieren um mir eine schöne Reise auszusuchen

    Antworten
  9. Edith schmitt

    Ich hoffe sehr, dass auf Ihrem 1.Schiff auch mal wirklich Einzelkabinen eingeplant sind! Gratulation und herzliche Grüße Edith Schmitt

    Antworten
  10. Hans

    Eigentlich schade von wegen 1. April und so. Die Ideen sind gut. Aber eben, wo treibt man die 750 Mio Euro auf…

    Antworten
  11. Uwe Grebenstein

    hi,hi, intelligenter Aprilscherz ! Die Sommerrodelbahn übers ganze Schiff und besonders die Glasbodenkabine überm Meer ! hu

    Antworten
  12. Susanne Suchantke

    Für die erfolgreiche Fertigstellung des neuen Schiffes wünschen wir alles Gute! Auf neue Routen ab/bis Deutschland sind wir schon sehr gespannt. Wir könnten uns auch eine Schiffsreise mit guter Rockmusik vorstellen! Wir freuen uns schon! Allerdings haben wir immer nur in den Hamburger Schulferien Zeit. Vielleicht klappt das ja!

    Antworten
  13. G.Maeding

    Sehr schön – und vermutlich auch leicht realisierbar- wäre noch, das Schiff statt mit Bug und Heck zu bauen, in b e i d e Richtungen einen Bug zu bauen – die Vorteile liegen auf der Hand, zB jeden Tag, ja stündlich ein neues Überraschungsziel – also nicht nur Nordpol, sondern auch tolle Fahrten zur Antarktis (vom Passagier fast unbemerkter Richtungswechsel auf offener See usw usw…! )

    Antworten
  14. Wolfgang Grabowski

    Hallo und Glückwunsch.
    Meine Frage wie sieht es aus mit behindertenfreundlich wird das Schiff? Wieviel Spezialkabinen wirds geben? Wie sieht es aus mit Landgängen und Tendern? Gibte 1-2 Spezialtenderboote??
    Würde mich freuen wenn ihr uns antworten könntet..
    Gruss und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
    wünschen
    Wolfgang und Jutta Grabowski

    Antworten
  15. Elisabeth Feldhoff

    Das ist eine grandiose Idee! Wer könnte besser das Ohr an den Wünschen der Kreuzfahrer haben als e-hoi!!! Eine erste Adresse. Herzlichen Glückwunsch und meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen! Nur über den Namen sollte man nochmal nachdenken…..klingt mir zu unpersönlich….und mit der Numerik (1) erinnert es an die „Mein Schiff“ Philosophie der Namensgebung.

    Antworten
  16. Dieter Stotz

    April April

    Mir wäre lieber, Sie würden uns für unsere gewünschte Panamakanalreise im nächsten Frühjahr mit der HollandAmericaLine ein tolles Gesamtpaket schnüren. Ich traue e-hoi schon einiges zu, aber ein eigenes Schiff ist doch wohl eine Nummer zu groß.

    Antworten
  17. Radandt

    Ein Schiff das nur an einem, Tag im Jahr fährt -1.April- wird immer ausgebucht sein.Viel Wasser unterm Aprilkiel
    Schiff ehoi
    oder was sagt man am 1.4.2016 – Aprilaprilhoi ?

    Antworten
  18. Heike Reinsdorf

    Herzlichen Glückwunsch, das wir ganz sicher eine Bereicherung!
    Sind gespannt auf den Katalog.

    Antworten
  19. Heike Reinsdorf

    Herzlichen Glückwunsch, das wird ganz sicher eine Bereicherung!
    Sind gespannt auf den Katalog.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.