Ab 649,00 Euro stehen Ihnen bereits komfortable Kabinen an Bord der unter Kreuzfahrern berühmten Norwegian Epic zur Verfügung. Wenn das mal kein Grund ist, sich sofort einen Platz für die achttägige Rundreise „Iberische Halbinsel ab Southampton inkl. Flug“ entlang der Küsten von Westeuropa zu sichern. Lassen Sie sich an Deck von der angenehm warmen Oktober-Sonne verwöhnen, genießen Sie die große Auswahl an Dining-Optionen oder gehen Sie in aufregenden Städten wie Lissabon oder Barcelona auf Entdeckungstour. Im Reisepreis inbegriffen sind sogar die Flüge. Bei der Kreuzfahrt rund um die Iberische Halbinsel überzeugt nicht nur der Reisepreis, sondern auch die Route klingt besonders verlockend.
Start in Großbritannien
Los geht die Reise am 18. Oktober 2015 mit dem Linienflug von Düsseldorf nach London. Die Einschiffung auf dem Vier-Sterne-Schiff Norwegian Epic erfolgt in der größten Hafenstadt Großbritanniens, Southampton. Der Transfer findet in Eigenregie statt. Am besten sollte man sich bereits vor der Reise über mögliche Verbindungen von London nach Southampton informieren. Mit dem Bus erreichen Sie Southampton beispielsweise in weniger als zwei Stunden für umgerechnet knapp 20 Euro. Natürlich können Sie auch bequem bei unseren Kreuzfahrt-Experten einen Transfer hinzubuchen. Die Einschiffung erfolgt gegen 16 Uhr. So können Sie vor dem Abendessen in Ruhe Ihre komfortable Kabine beziehen und vielleicht noch eine kleine Tour durch Southampton machen, das auch als „Stadt der Unterhaltung“ an der Südküste Großbritanniens bekannt ist.
Den folgenden Tag haben Sie in Ruhe Zeit, die Epic einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Genießen Sie das umfangreiche Frühstücksbuffet bevor Sie sich auf Entdeckungstour begeben. Die Norwegian Epic ist nicht nur für ihre kulinarische Vielfalt bekannt, sondern überzeugt tagsüber mit tollen Aktivitäten an Bord. Während einem Seetag können Sie klettern oder bowlen gehen, die Kinder dürfen sich im Aqua Park der Recess Kids Area vergnügen, während Sie im Mandara Spa eine Auszeit nehmen. Außerdem warten eine Videospielarkade, ein bordeigenes Kasino, ein Fitness-Center plus Joggingbahn sowie zahlreiche weitere Freizeiteinrichtungen auf die Gäste an Bord des beeindruckenden Schiffes. Den ganzen Tag wird an Bord der Epic für Ihr leibliches Wohl gesorgt, rund 10 Restaurants sind im Reisepreis inbegriffen, in den restlichen zahlen Sie lediglich einen Aufschlag von 5 -25 Dollar, um die Köstlichkeiten dieser Welt zu probieren. Treffen Sie sich nachmittags bei einer Tasse Kaffee und leckerem Eis im Garden Café um sich von den Eindrücken des Schiffes zu erzählen, oder kosten Sie von den kleinen Raffinessen in Carlo’s Bake Shop. Abends wartet ein leckeres Steak im Courtyard Grill auf alle Fleischliebhaber, während das Le Bistro mit französischer und das La Cucina mit italienischer Küche locken. Außerdem gibt es diverse asiatische Restaurants, eine lateinamerikanische Churrascaria sowie viele andere kulinarische Überraschungen an Bord der Norwegian Epic. Mit vollem Magen können Sie dann dem abendlichen Unterhaltungsprogramm frönen. Auch hier muss sich das Schiff von Norwegian Cruise Line nicht hinter den Konkurrenten verstecken. Freuen Sie sich beispielsweise auf den Headliners Comedy Club, auf „Legends in Concert“ im Epic Theater oder auf das Debut des Musicals „Priscilla Queen of the Desert“ am 18. Oktober 2015. Eine ganz besondere Attraktion ist auch das „Cirque Dreams & Dinner“, eine Dinner-Show mit künstlerischen Akrobatik-Einlagen. Danach können Sie zufrieden in das gemütliche Bett in Ihrer Kabine fallen.
Atlantikküste – Vigo & Lissabon erleben
Am zweiten Tag erreicht die Norwegian Epic wieder Festland und legt an der Nordwestküste Spaniens an. Vigo, die wohl lebendigste und zugleich auch modernste Stadt Galiziens gehört mit ihren rund 300.000 Einwohnern zu den wohl größten Fischerhäfen Spaniens. Nicht weit davon entfernt liegt auch Santiago de Compostela mit den vielen Kirchen, das definitiv einen Ausflug wert ist. Aber auch Vigo selbst kann sich natürlich sehen lassen. Ein Bummel durch die Altstadt lohnt sich allemal. Der Stadt vorgelagert liegen die Cies-Inseln, seit 1980 Naturschutzgebiet und nur bei geführten Touren zu betreten. Ein wahres Natur-Paradies erwartet Sie hier, das im Kontrast zur lebendigen Stadt steht. Gegen 16 Uhr legt die Epic schließlich wieder ab und begibt sich Richtung Portugal. Gegen 8 Uhr fahren Sie in Lissabon, dem San Francisco Europas ein. Es lohnt sich, zur Hafeneinfahrt an Deck zu stehen und einen tollen Blick auf die Stadt, erbaut auf sieben Hügeln, zu erhaschen. Lissabon ist nicht nur Hauptstadt Portugals, sondern eine der wohl ältesten Städte Europas und somit reich an Baudenkmälern, die Sie bei einer Tour durch die Stadt besichtigen können. Wunderschöne Plätze, Paläste und alte Türme hinterlassen bei jedem Reisenden, der Lissabon besichtigt hat, Eindruck. Darum eignet sich der folgende Seetag hervorragend, um all die schönen Erinnerungen an die Hauptstadt Portugals revue passieren zu lassen.
Angekommen in Spanien – Bienvenidos en Màlaga, Cartagena & Barcelona
Nach einem entspannten Tag an Bord der Norwegian Epic, bei dem Sie wieder von den vielen Freizeitmöglichkeiten profitieren konnten, ankert das Schiff schließlich am sechsten Tag der Kreuzfahrt zum zweiten Mal in Spanien. Màlaga im Süden Andalusien ist die erste Stadt, die Sie an der Mittelmeerküste besichtigen. Dank des optimalen Klimas (nicht umsonst heißt die Küstenregion Costa del Sol) ist Màlaga eine bedeutende Stadt für den Tourismus, aber auch für den Handel. Außerdem verfügt die im 8. Jhd. n. Chr. von Phöniziern gegründete Stadt über eine angesehene Universität. Daneben warten Sehenswürdigkeiten wie der Königspalast „Alcazaba“ oder das Geburtshaus Pablo Picassos auf die Besucher. Neben einer Stadtrundfahrt gibt es weitere Ausflüge, zum Beispiel zu den interessanten Tropfsteinhöhlen von Nerja oder zur berühmten Alhambra von Granada, ein mittelalterlich arabisches Schloss. Am nächsten Ziel, Cartagena, erwarten Sie dann römische Bauwerke. Die Stadt an der Costa Calida überzeugt am siebten Tag der Kreuzfahrt vor allem durch ihre Architektur. Auf dem Programm einer Stadtrundfahrt stehen sicherlich das antike römische Theater, das Grand Hotel oder auch das im Jugendstil erbaute alte Rathaus. Zusätzlich lädt die schöne Altstadt mit ihren kleinen Restaurants und Straßencafés zum Verweilen ein, bevor die Norwegian Epic gegen 19 Uhr wieder ausläuft, um den letzten Hafen auf der Reise anzusteuern. Bereits früh am Morgen erreichen Sie Barcelona, die wohl berühmteste spanische Stadt am Mittelmeer. Bevor Sie ein Eigenregie an den Flughafen gelangen, sollten Sie unbedingt einige der populären Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Sagrada Familia, besichtigen. Oder zumindest einmal über die Las Ramblas flanieren und den spanischen, lebendigen Flair „inhalieren“, bevor es in das wahrscheinlich fast schon winterlich anmutende Deutschland zurückgeht.
Routenverlauf im Überblick:
18.10.2015 Linienflug nach London, Großbritannien (Umsteigeverbindung möglich); Einschiffung in Southampton, Großbritannien // Transfer zum Hafen in Eigenregie
19.10.2015 Auf See
20.10.2015 Vigo, Spanien
21.10.2015 Lissabon, Portugal
22.10.2015 auf See
23.10.2015 Málaga, Spanien
24.10.2015 Cartagena, Spanien
25.10.2015 Barcelona, Spanien; Ausschiffung, Rückflug nach Düsseldorf // Transfer zum Flughafen in Eigenregie
e-hoi Reisepaket
Besonders erwähnenswert bei Kreuzfahrten mit der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line ist das breit gefächerte Angebot an Dining-Optionen, die im Reisepreis inkludiert sind. Außerdem können Sie an Seetagen die zahlreichen Freizeitangebote nutzen, ohne einen Cent hinzuzahlen zu müssen. All die Annehmlichkeiten an Bord der Norwegian Epic auf der beschriebenen Kreuzfahrt, sowie den Flug mit einer renommierten Airline bekommen Sie auf e-hoi.de bereits zu einem Reisepreis ab 649,00 Euro. Also bloß nicht zögern, sondern sich einen Platz in der Oktobersonne an Bord der Norwegian Epic sichern!