Mit der MS Nautica entlang der Küsten der iberischen Halbinsel

Unsere Kreuzfahrt-Expertin Fenja hat ein paar wundervolle Tage an Bord der MS Nautica verbracht und besuchte die spanischen Städte Cartagena und Málaga sowie die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Wie es ihr an Bord des luxuriösen Schiffes gefallen hat und welche Eindrücke sie aus Spanien und Portugal mitbringen konnte, lesen Sie in ihrem ausführlichen Reisebericht:

Reisebericht MS Naurica

Tag 1: Anreise & Einschiffung in Palma

Mittwochmorgen ging es los und voller Spannung machten meine Kollegin Mirjam und ich uns auf den Weg nach Palma. Nach einem kurzen Flug erwartete uns bereits ein Bus, der uns direkt an den Hafen brachte. Schon auf den ersen Blick erkennt man, dass die Nautica ein sehr elegantes und beeindruckendes Schiff ist, sodass wir es kaum erwarten konnten an Bord zu gehen. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt und über alle wichtigen Dinge an Bord informiert. Da wir von der Anreise etwas hungrig waren gingen wir anschließend zum Waves Grill an Deck, wo es nachmittags bis 16:00 Uhr immer köstliche Sandwiches, Salate und Burger gibt und von wo aus man einen super Blick auf den tollen Poolbereich hat. Auf unserer Kabine wurden wir dann anschließend mit einer Flasche Champagner überrascht, sodass sich sofort Urlaubsstimmung einstellte. Abends lauschten wir bei entspannter Atmosphäre und einem Glas Wein in der Horizons Bar einem Geigenspiel und freuten uns anschließend auf das einladende große Bett in unserer geschmackvoll eingerichteten und luxuriösen Balkonkabine.

Tag 2: Erkundungstour an Bord & Einkaufbummel in Cartagena, Spanien

Deck der MS NauticaAm ersten Tag hatten wir beschlossen, den Kabinen-Service zu testen und haben uns ein leckeres Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Als der freundliche Mitarbeiter sogar eine Tischdecke und Blumendekoration mitbrachte staunten wir nicht schlecht und waren erneut von dem erstklassigen Service überrascht. Bei einem tollen Ausblick auf unseren Balkon und mit leckeren Köstlichkeiten ließen wir den Tag langsam beginnen. Anschließend machten wir uns auf Erkundungstour an Deck und besichtigen die Bibliothek, die verschiedenen Restaurants, den Poolbereich, das Fitnessstudio und den Spabereich. Mit 9 Decks und einer Länge von 181 m, hat die MS Nautica eine perfekte Größe, sodass man sich schnell zu Recht findet und dennoch eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Unterhaltungsprogramm hat. Mittags nahmen wir dann den kostenlosen Shuttle Bus von Oceania Cruises, der uns direkt im Zentrum von Cartagena absetzte, Cartagenawo wir dann durch die schöne Altstadt schlenderten und die vielen kleinen Läden erkundet haben.
Zurück an Bord gesellten wir uns zur „Tea Time“, um eine kleine Stärkung in Form von Häppchen, leckerem Gebäck, Petit Fours uvm. zu uns zu nehmen. Bei entspannter live Musik wird die Tea Time regelrecht zelebriert und findet immer pünktlich um 16:00 Uhr statt. Neben den vielen Leckereien bekommt man eine riesen Auswahl an verschiedenen Teesorten angeboten. Abends ließen wir bei einem Glas Wein und einem Klavierkonzert an Bord den Tag ausklingen.

Tag 3: Abenteuer Málaga & Fine Dining im Polo Grill Restaurant

MálagaAm dritten Tag unserer Traumkreuzfahrt erwachten wir im schönen Hafen von Málaga und nahmen zunächst ein Frühstück bei entspannter Atmosphäre und unter freiem Himmel im Terrace Café ein. Während dessen checkten wir noch kurz die Bordzeitung, die jeden Abend auf die Kabine gebracht wird und die viele nützliche Informationen über den neuen Hafen, Sehenswürdigkeiten, das Wetter, Abendprogramm uvm. enthält. Um die vielen Sehenswürdigkeiten von Málaga zu besichtigen, machten wir uns früh vom Schiff auf und begannen unsere Sightseeingtour in der Altstadt. Als Highlight in Málaga stellte sich die Alcazaba heraus, die sich mit ihren alten Gemäuern als super Kulisse für schöne Bilder entpuppte und von wo aus man eine atemberaubende Ausblick über die Stadt hat. Nach einem kurzen Besuch des Picasso Museums ging es dann zurück an Bord. Am Abend hatten wir eine Reservierung im Polo Grill Restaurant, in dem einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Bei einem guten Glas Wein, Kerzenschein und sensationellem Essen endete so der 3. Tag an Bord der Nautica.

Tag 4: Beeindruckendes Lissabon & Abendessen im Toskana Restaurant

Whirlpool SpaDa wir am vierten Tag erst gegen Mittag den Hafen von Lissabon erreichten, freuten wir uns, den einladenden Spa-Bereich und das Fitnesstudio testen zu können. Zunächst nutzen wir die Laufbänder, wobei wir einen schönen Ausblick aufs Meer genießen konnten, da das Fitnessstudio fast rund um verglast ist. Neben den klassischen Geräten kann man gegen einen kleinen Aufpreis auch erweiterte Pakete, wie z.B. eine Körperfett-Analyse, Personal Training, oder Yogastunden buchen. Auf diesem Deck befindet sich außerdem auch der helle Schönheitssalon, in dem man sich bei einer Haarbehandlung, einer Maniküre oder Pediküre entspannen und verwöhnen lassen kann. Als Geheimtipp kann ich nur jedem Gast an Bord empfehlen, den an den Spa Bereich angrenzenden Salzwasser Whirlpool auszuprobieren!

Als wir im Hafen von Lissabon anlegten, ging es direkt auf Erkundungstour durch Lissabon und ich verliebte mich auf Anhieb in die Stadt. Ein Muss für jeden Besucher ist der Elevador de Santa Justa – ein antiker Aufzug, der die Stadtteile iBaixa (Unterstadt) mit Chiado und Bairro Alto(Oberstadt) verbindet und von wo aus man einen tollen Rundumblick auf Lissabon hat. LissabonDer besondere Charme der Stadt zeigt sich besonders in der Altstadt in den kleinen Gassen und den toll verzierten Wänden der Häuser.
An unserem letzten Abend an Bord hatten wir eine Reservierung im italienischen Toskana Restaurant. Neben dem fantastischen Essen und dem exzellenten Service fand ich es besonders schön, dass auch viele Italiener in dem Restaurant arbeiten und wir so einen rund um stimmigen Abend mit italienischem Flair verbrachten.

 

Tag 5: Ausschiffung & Auf Wiedersehen

Nach vier ereignisreichen Tagen an Bord und nach dem Erkunden von vier verschiedenen Städten hatten wir tolle Eindrücke gesammelt und so fiel es uns nicht leicht, die MS Nautica zu verlassen. Neben dem erstklassigen Service, der luxuriösen Ausstattung und dem hervorragenden Essen wird mir sicherlich besonders das tolle Ambiente an Bord in Erinnerung bleiben. Bei der Ausschiffung wurden wir von der Direktorin persönlich verabschiedet und so machten wir uns anschließend auf den Weg zum Flughafen. Wir sagten absichtlich „auf Wiedersehen“, denn wir waren uns sicher, dass wir auf diesem tollen Schiff gerne wieder einmal einen Urlaub verbringen möchten.

Tea Time

Fazit:

Wer einen luxuriösen und zugleich entspannten Urlaub an Bord verbringen möchte, für den ist die Nautica genau das Richtige! Das Schiff überzeugt durch geschmackvolle Einrichtung, exzellente Küche und Wohlfühl-Ambiente. Nette Gespräche mit den Crew-Mitgliedern und den Gästen, die vorwiegend aus Amerika und Kanada kamen, rundeten diesen tollen Urlaub ab und machten ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Nautica bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und punktet auf ganzer Linie.

Mein Tipp: Reservieren Sie sich frühzeitig einen Tisch im Polo Grill Restaurant. Die Spezialitäten-Restaurants sind im Preis mit inbegriffen und daher gut besucht. Besonders zu empfehlen ist hier der „Surf&Turf“-Teller. Außerdem sollten Sie zumindest einmal die Tea Time an Bord miterleben, bei der Sie feinsten Tee und kleine Köstlichkeiten aus aller Welt probieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.