Königlich von Hamburg zu den Juwelen der Ostsee

Eine Mischung aus Moderne und Tradition erwartet Sie auf einer Kreuzfahrt durch die Ostsee. Erleben Sie Europas nördliche Metropolen, die sich ihren historischen Charme trotz ihrer rasanten Entwicklung in der heutigen Zeit erhalten haben. Von Hamburg geht es auf der königlichen Queen Elizabeth quer durch die Ostsee zu den schönsten Städten des Nordens.

Stockholm

Gemeinsam mit der britischen Reederei Cunard Line hat der Kreuzfahrtexperte e-hoi ein ganz besonderes Reisepaket geschnürt, das mit zahlreichen Inklusivleistungen punkten kann. Da die Kreuzfahrt eine Eigenanreise voraussetzt, steht beispielsweise der Parkplatz für den PKW während der gesamten Kreuzfahrt kostenlos zur Verfügung. Auch eine Nacht im 5-Sterne-Hotel in Hamburg, wo die Reise startet, ist inkludiert. An Bord der eleganten Queen Elizabeth begeben Sie sich auf eine Reise durch die nördlichen Metropolen Europas. Entdecken Sie das vielfältige Kopenhagen, genießen Sie den Mix aus Moderne und Tradition in Stockholm und Tallinn und lassen Sie sich von den zahlreichen Palästen der Prunkstadt Sankt Petersburg begeistern. Und das alles zu einem Reisepreis ab 1.199 Euro!

Die Hauptstädte der Ostsee

Die Anreise nach Hamburg erfolgt in Eigenregie. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses während der gesamten ReisezeitHamburger Hafen in der Tiefgarage des Hotels Louis C. kostenlos abstellen. e-hoi empfiehlt eine morgendliche Anreise, sodass Sie noch genug Zeit haben, die deutsche Metropole zu besichtigen. Die Nacht verbringen Sie im erstklassigen 5-Sterne-Hotel Louis C. direkt am Hamburger Hafen, von dessen Terrasse aus Sie anderen Kreuzfahrtschiffen bei Ihrer Ausfahrt zuwinken können. Am nächsten Tag erfolgt bereits die Einschiffung auf der Queen Elizabeth, dem neuesten Passagierschiff der Reederei Cunard Line, auf dem Sie zunächst zwei Seetage verbringen. Diese können Sie an Bord der Queen Elizabeth hervorragend gestalten. Bummeln Sie durch die Einkaufspassage „Royal Arcade“ oder treffen Sie sich ganz im britischen Stil zum Afternoon-Tea im „Queens Room“. Ein Highlight an Bord ist die gemütliche Bibliothek, die rund 6.000 Bücher umfasst und deren ruhiges Ambiente allein bereits einen Besuch wert ist.

Am vierten Tag ihrer Reise erreichen Sie die Hauptstadt Dänemarks, Kopenhagen. Jährlich strömen zahlreiche Besucher in die Stadt, die von einem Viertel der Dänen bewohnt wird, um sich hier im Freizeitpark Tivoli zu vergnügen, oder die Wachablösung vor dem Schloss der Königin zu verfolgen. Es bleibt Ihnen genug Zeit, die Stadt tagsüber individuell oder im Rahmen einer zubuchbaren Stadtrundfahrt kennen zu lernen. Nach einem weiteren Tag auf See steht ein Besuch Stockholms an.Kopenhagen Die Hauptstadt Schwedens ist das perfekte Vorbild dafür, sich dem Lauf der Zeit anzupassen, ohne seinen historischen Charme zu verlieren. Faszinierend liegt Stockholm auf insgesamt 14 Inseln und eignet sich deshalb ideal für eine Stadtbesichtigung vom Wasser aus, das sogar in der Innenstadt eine solch gute Qualität aufweist, das man hier mitten in der City schwimmen gehen kann. Gleich am nächsten Morgen legt die Queen Elizabeth in Tallinn an. Die Hauptstadt Estlands ist sehr beschaulich und kann mit einem Ausblick bis zur finnischen Küste vom Fernsehturm aus überzeugen. Sehenswert ist hier vor allem die einzigartige Alexander Newski Kathedrale, die Sie vor Ihrer Weiterfahrt besichtigt haben sollten. Da Sankt Petersburg mit seinen 2.300 Palästen und Schlössern über eine der schönsten historischen Innenstädte verfügt, verbringen Sie gleich zwei Tage in der zweitgrößten Stadt Russlands. Vom 18. bis ins 20. Jahrhundert hinein war Sankt Petersburg Hauptstadt des ehemaligen Russischen Kaiserreichs. Sie bildet außerdem die nördlichste Millionenstadt der Welt und wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf. Nicht umsonst wurde Sankt Petersburg zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt und trägt den Beinamen „Venedig des Nordens“. Nachdem Sie die Schönheiten der Stadt entdeckt haben, geht es schließlich zurück nach Deutschland, wo Sie nach einem Tag auf See in Kiel ankern. Von dort bringt ein inkludierter Transfer alle Gäste zurück nach Hamburg ans Hotel, wo Sie Ihre Heimreise antreten.

Der Routenverlauf in der Zusammenfassung:

Tag 1: Hamburg, Deutschland; Eigenanreise und Übernachtung

Tag 2: Hamburg, Deutschland; Transfer und Einschiffung

St. PetersburgTag 3: Auf See

Tag 4: Kopenhagen, Dänemark

Tag 5: Auf See

Tag 6: Stockholm, Schweden

Tag 7: Tallinn, Estland

Tag 8: St. Petersburg, Russland

Tag 9: St. Petersburg, Russland

Tag 10: Auf See

Tag 11: Kiel, Deutschland; Ausschiffung, Transfer und Eigenabreise von Hamburg, Deutschland

 

Alle Inklusivleistungen im Überblick:

  • 1 Übernachtung mit Frühstück im Deluxe-Hotel Louis C. Jacob in Hamburg
  • Transfer Hotel-Hafen Hamburg und Hafen Kiel-Hotel
  • Tiefgaragenparkplatz im Hotel Louis C. Jacob für die Dauer der Kreuzfahrt
  • Kreuzfahrt inkl. Vollpension, Getränkeauswahl, Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtungen
  • Hafengebühren, Steuern und Treibstoffzuschläge

e-hoi Empfehlungen zur Reise

Queen ElizabethDie Kreuzfahrt auf der Queen Elizabeth ist für Sie zu zwei Terminen im Sommer nächsten Jahres buchbar. Anreisetermin ist entweder der 01. Juli oder der 10. August 2015. Da die An- und Abreise in Eigenregie erfolgt, lohnt es sich, die Sehenswürdigkeiten Hamburgs vor oder nach der Reise noch ein wenig zu erkunden. Tipps zur Stadtbesichtigung Hamburgs finden Sie in einem der Videos von e-hoi. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein Visum für die Einreise nach Russland benötigen, um sich das schöne Sankt Petersburg auch aus der Nähe anschauen zu können. Die Beschaffung und Kosten des Visums sind nicht im Reisepreis enthalten. Ansonsten kann e-hoi aber auch auf dieser Kreuzfahrt mit zahlreichen Inklusivleistungen überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.