„Wir möchten, dass unsere Kunden noch schneller und einfacher die für sie perfekte Reise finden“, erklärt Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer von e-hoi. „Deshalb haben wir bei der Überarbeitung großen Wert auf eine noch übersichtlichere Darstellung der Inhalte gelegt und haben gleichzeitig die Handhabung der Website im Sinne der Nutzer optimiert.“
Durch die erweiterte Detailsuche können Kreuzfahrer ihre Prioritäten ganz gezielt eingeben. Zu den Kriterien, die die Auswahl spezifizieren, gehören u.a. der Start- und Endhafen, die Schiffs-Kategorien von Mittelklasse bis Ultraluxus, die Schiffsgröße nach Passagierzahlen und der Preis. Zudem haben Reisende die Möglichkeit, nach bestimmten Themen wie Familien, Schnupper- oder Segelkreuzfahrten zu recherchieren. Über 12.000 Schiffsbewertungen informieren über die Urteile anderer Kunden. Mehr über Ausstattung und Highlights auf den Schiffen lässt sich in eingefügten Videos erfahren, die die Experten von e-hoi direkt an Bord drehen.
Der Online-Spezialist hat auch die Suche nach preislich sehr attraktiven Reisen vereinfacht. Vorteilsangebote sind entsprechend hervorgehoben und ein „Deal-Button“ zeigt interessante Leistungen wie Bordguthaben oder Upgrades an. Zu den einzelnen Schiff oder Route angezeigt. Über eine Merkzettel-Funktion können die Reisenden ihre persönlichen Favoriten zusammenstellen.
Verschiedene Farbwelten führen die Kunden zudem zu speziellen Kreuzfahrten, darunter sind die Reisen der eigenen Veranstaltermarke „e-hoi hin & weg“ oder auch Luxuskreuzfahrten. Zu jedem Schiff findet sich umfangreiches Bildmaterial in Großformat. Die Routenbeschreibungen wurden durch Fotos der beliebtesten Häfen und Destinationen ergänzt.