Kreuzfahrtspezialist e-hoi erhält Gütesiegel für Service und Qualität

Das Online-Unternehmen e-hoi zählt zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012“. Dieses Gütesiegel wurde bereits zum siebten Mal verliehen. Kunden dürfen sich auch in Zukunft über eine ausgezeichnete Betreuung und Beratung bei der Buchung einer Kreuzfahrt freuen.

Der Wettbewerb um die „kundenorientiertesten Dienstleister 2012“ wurde von dem Kölner Marktforschungsinstitut ServiceRating gemeinsam mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt und der Universität St. Gallen in der Schweiz durchgeführt. Der Kreuzfahrt-Profi e-hoi konnte sich unter den ersten 50 Plätzen etablieren. Bei der Auswertung spielten verschiedene Faktoren eine Rolle. Unter anderem wurde untersucht, wie wichtig den Unternehmen die individuelle Betreuung ihrer Kunden ist. Außerdem füllten die Teilnehmer einen Managementbogen zum Thema der Kundenorientierung aus. Etwa 100 Klienten wurden von den Marktforschern abschließend um eine Einschätzung des betreffenden Unternehmens gebeten.

Detlev Schäferjohann ist als Geschäftsführer von e-hoi tätig. Er betonte, dass das Unternehmen über die Anerkennung sehr erfreut ist. Kundenorientierung wird beim Online-Vermittler aus Frankfurt groß geschrieben. Auf dem Kreuzfahrtmarkt gibt es täglich aktuelle Angebote und auch die telefonische Kundenbetreuung ist qualitativ hochwertig. Mehr als 30 Experten aus der Reisebranche stehen den zukünftigen Passagieren mit Rat und Tat zur Seite und helfen dabei, eine passgenaue Kreuzfahrt zu finden.

Im Team arbeiten nur ausgebildete Reiseverkehrskaufleute, die für den Kreuzfahrtmarkt spezialisiert sind. Die Weiterbildungen der Mitarbeiter finden durch Inforeisen und Produktschulungen statt. Über eine kostenlose Hotline sind die Berater an Wochentagen von 8 bis 22 Uhr und an den Wochenenden von 8 bis 20 Uhr zu erreichen.

Auch die Internetseite des Unternehmens präsentiert sich durch eine hohe Transparenz und einen hervorragenden Kundenservice. Es können Details zu den einzelnen Kreuzfahrten abgerufen werden und es gibt die Möglichkeit, bis zu vier verschiedene Reisen miteinander zu vergleichen. Wissenswerte Informationen zu den Schiffen, Häfen und Reedereien sind genauso zu finden wie spezielle Themenseiten auf denen der Fokus unter anderem auf Familienkreuzfahrten, Last-Minute-Angebote, Expeditionen und Segeltörns liegt.

Zahlreiche Kundenbewertungen helfen bei der Suche nach der idealen Kreuzfahrt. Der TÜV-Nord bestätigte außerdem die hohen Standards für den sicheren Buchungsablauf. Dafür gab es bereits in fünf aufeinanderfolgenden Jahren das Prüfsiegel „s@fer-shopping“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.