AIDA Cruises konnte sich im Wettbewerb gegen 13 weitere Reedereien durchsetzen und den besten Wert beim erlebten Kundenservice für sich verbuchen. Bester Service und qualitativ hohe Kreuzfahrten zeichnen AIDA aus. Von Beginn an setzte die Flotte neue Akzente und sorgte für erholsame und erlebnisreiche Ferientage sowohl an Bord als auch bei den Landausflügen. Kreuzfahrten mit AIDA stehen für Abwechslung und Vielfalt. Sie bieten den Gästen vielfältige Fitness- und Sportangebote, professionelle Unterhaltung an Bord des Schiffes, eine vielfältige Erlebnisgastronomie sowie attraktive Landgänge. In den komfortablen Kabinen fühlen sich die Passagiere wohl. Mit AIDA geht der Wunsch nach Lifestyle orientierten und anspruchsvollen Ferientagen in Erfüllung.
Das Konzept der beliebten Kussmund-Reederei ist erfolgreich, denn AIDA Cruises konnte beim Service-Ranking mit dem höchsten Wert beim erlebten Kundenservice punkten. Die Service Value GmbH verleiht den Service-Champion jedes Jahr. Sie arbeitet dabei eng mit der Goetheuniversität aus Frankfurt am Main zusammen. Für das Ranking wurden fast eine Million Kunden befragt. Sie gaben ihr Urteil zu 100 Branchen und mehr als 1.000 verschiedenen Unternehmen ab.