Silversea kauft Expeditionsschiff Galapagos Explorer II

Das hochwertige Expeditionsschiff wird bis zum September 2013 in großem Stil renoviert. Die „Galapagos Explorer II“ soll dann auch mit einem neuen Namen in See stechen. Zwischenzeitlich wird sie weiterhin von Canodros S.A. betrieben und fährt auch ihre planmäßige Reiseroute. Das in Guayaquil sitzende Unternehmen ist nach wie vor für die Reservierungen verantwortlich. Dafür nutzt Canodros S.A. das Verkaufs- und Marketing-Netzwerk. Dieses besteht aus Veranstaltern und Reiseunternehmen.

Silversea ist durch den Kauf in der Lage, ihr bestehendes Angebot im Bereich Expeditionsreisen zu erweitern. Zurzeit ist die „Silver Explorer“ in den Polargewässern im Einsatz. Das neue Expeditionsschiff „Galapagos Explorer II“ soll das ganze Jahr hindurch die Galapagos-Inseln bereisen.

Die elegante Megajacht „Galapagos Explorer II“ bietet ihren Gästen neben einer Haupt-Lounge, einer Outdoor-Bar und einem Restaurant auch Internet-Stationen, eine Bibliothek sowie ein Observationsdeck und zwei Whirlpools zum Entspannen. Das Schiff verfügt über 50 Suiten die rund 20 qm² groß sind. Dabei gibt es 5 verschiedene Kategorien: Renaissance mit Balkon, Renaissance Panorama, Deluxe- , Premium- und Classic-Suiten.