Hafen von Warnemünde erhält vier internationale Auszeichnungen

Kreuzfahrten ab Warnemünde sind bei Passagieren sehr beliebt. Auf der Internationalen Kreuzfahrtmesse in Miami durfte sich der Hafen Warnemünde über vier Auszeichnungen freuen.

Der Passagierhafen in Warnemünde ist stolz auf die vier erhaltenen Auszeichnungen internationaler Kreuzfahrtreedereien. Wie die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mitteilte, wurden die „Ports and Destination Awards 2011“ in Miami, während der Kreuzfahrtmesse, überreicht. Der Hafen Warnemünde bekam die Preise vom Fachmagazin „Cruise Insight“ in den Kategorien „Effektivste Hafendienstleistungen“, „Modernste Hafenanlagen“ sowie „Effizientester Terminalbetreiber“ verliehen. Der Hafen Warnemünde wurde außerdem als bester touristischer Passagierwechselhafen geehrt und erhielt somit den „Destinations Award“ in der Rubrik „Best turn around destination“.

Jedes Jahr ehrt das englische Fachmagazin „Cruise Insight“ die weltweit besten Häfen für Kreuzfahrten in verschiedenen Kategorien. Zu den Preisträgern gehörten insgesamt 87 Häfen und Reiseziele. Darunter waren 22, die mehr als nur eine Auszeichnung bekamen. Wie Dr. Ulrich Bauermeister, der Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock, betonte, würdigen diese Auszeichnungen das Engagement aller Unternehmen und Behörden in Warnemünde, die in den einzelnen Bereichen der Kreuzschifffahrt tätig sind. Er sagte des Weiteren, dass diese Ehrungen gleichzeitig natürlich auch ein Ansporn sind, um sich auch in Zukunft als gute Gastgeber für die internationalen Besucher zu präsentieren.

2 Kommentare für “Hafen von Warnemünde erhält vier internationale Auszeichnungen”

  1. Mark aus Warnemünde

    Warnemünde ist im Kommen!!! Eine tolle Meldung. Wir hoffen das die Nachfrage an Kreuzfahrten in Warnemünde weiter steigt.

    Antworten
  2. Matthias Schulz

    Einmal Warnemünde, immer wieder in Warnemünder oder aber …, ab Warnemünde !!!

    Nette Stadt, tolle Restaurans ein schöner Hafen.

    Einfach SUPER……..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.