AIDAvita hat Werftaufenthalt beendet

In der Zeit vom 05.12.2011 bis zum 15.12.2011 wurde die AIDAvita gewartet, renoviert und teilweise umgebaut. Die Arbeiten wurden in einer Werft in Neapel durchgeführt.

Junge Passagiere, die in Zukunft eine Kreuzfahrt mit diesem modernen Schiff unternehmen, dürfen sich auf die neue Waikiki Teens Lounge freuen. Die Jugendlichen erhalten somit ihren eigenen Bereich an Bord. Auf großen AIDA-Schiffen wie der AIDAsol stehen dafür die Teenager-Bereiche „Hype“ zur Verfügung. Die Ausstattung der Waikiki Teens Lounge erfolgte im Stil einer hawaiianischen Strandbar. Viele Elemente aus Holz, künstliche Palmen sowie ein Nintendo-Wii-Areal und eine komplette DJ-Ausstattung laden zum Feiern ein. Auf Kreuzfahrten mit diesem AIDA-Schiff präsentiert sich die Waikiki Lounge als Dreh- und Angelpunkt für das gesamte Teenager-Programm.

AIDA Cruises ließ auch den Sport-Bereich im Spa weiter ausbauen. Den Bordgästen stehen neben neuen Cardiogeräten auch neue Trainingsgeräte zur Verfügung. Auf Trainingsfahrrädern mit Display, für die Simulation realer Landschaften, macht Indoor-Radeln doppelt so viel Spaß.

Ein neues Gesicht erhielt auch die Kunstgalerie. Hier können sich Reisende an den Bildern des Malers James Rizzi und Felkis Büttner erfreuen. Auch Skulpturen gibt es zu bewundern.
Standardmäßig werden bei großen Renovierungsmaßnahmen auch die Kabinen modernisiert. Die AIDAvita bekam neue Matratzen und Flachbild-Fernseher. Auf dem gesamten Schiff wurden zudem neue Teppiche verlegt.