Die Gewinner des Kreuzfahrt Guide Awards 2011

Am 10. November 2011 wurden zum vierten Mal die besten Kreuzfahrtschiffe vom Bellevue and More Verlag geehrt.

Der Bellevue and More Verlag führt seit vier Jahren den „Kreuzfahrt Guide Award“ durch und ehrt die besten Kreuzfahrtschiffe für ihre Angebote und ihren Service während der Schiffsreisen. Zur Auswahl stehen dabei je vier Schiffe, die in den verschiedenen Kategorien die beste Bewertung im „Kreuzfahrt Guide“ erhalten haben.

Am 10. November 2011 wurden ebenfalls Preise für zwei neue Kategorien verliehen. Zum einen wurde in diesem Jahr das interessanteste Routing geehrt. In dieser Kategorie gewann die MS Hanseatic. Zum anderen erhielt auch das beste Flusskreuzfahrtschiff eine Auszeichnung. Diese ging bei der Preisverleihung 2011 an die MS Serenité. Weitere Gewinner sind die Allure of the Seas für Info- & Entertainment und die AIDAsol für ihre Sport- und Wellnessangebote auf ihren Schiffsreisen. Für ihre überzeugende Gastronomie erhielt die MS Europa eine Auszeichnung, während die Seabourn Quest für ihren Service geehrt wurde. Das familienfreundlichste Schiff im Jahr 2011 ist nach Ansicht der Jury die MSC Splendida, die den Preis in dieser Kategorie gewonnen hat.

Bisher wurden die Auszeichnungen während eines Empfangs auf der Reisemesse ITB in Berlin übergeben. In diesem Jahr fand die Ehrung nach dem Kreuzfahrt-Kongress auf der „Cruise Night-Gala“ im Hotel Le Royal Meridien in Hamburg statt. Die Jury bestand aus zehn Personen. Dazu zählten unter anderem die Chefredakteure von cruisetricks.de, schiffsreisen-magazain.de und dpa-Themendienst, dem Manager eines Reisebüros und einem Vorstandsmitglied der Hamburger Hafen und Logistik AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.