Der Kreuzfahrthafen Venedig bietet dem Kreuzfahrer beim Einlaufen ein grandioses Stadtbild. Die Kreuzfahrtschiffe legen am Cruise Terminal an. Ein Gang auf die oberen Decks wird mit einem Ausblick über die gesamte
Lagunenstadt belohnt. Sydney verfügt über den Naturhafen Port Jackson, der zu den schönsten Kreuzfahrthäfen der Erde gehört. Die Einfahrt sollte der Kreuzfahrer nicht verpassen.
Der Cruise Port bei der norwegischen Ortschaft Geiranger bietet wegen seiner Lage im Geirangerfjord ein unvergessliches Bild. Der Landgang erfolgt hier mit Tenderbooten.
In einer ganz anderen Landschaft liegen die drei Häfen von New York. Legt das Kreuzfahrtschiff in Manhattan an, so fährt es direkt an der Freiheitsstatue vorbei.
Bei der Einfahrt nach San Francisco ist natürlich die Unterquerung der gigantischen und doch fast schwebenden Golden Gate Bridge ein Erlebnis.
Santorin ist ein Synonym für die griechischen Inseln und die Einfahrt in den Hafen bestätigt alle Klischees.
Auch der Hafen von Hamburg zählt wegen seiner Lage im Inneren der Stadt und der Anfahrt über die Elbe zu den schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt.
Der Ocean Terminal Anleger von Hongkong bietet dem Reisenden die Möglichkeit, direkt nach der Ankunft in öffentliche Verkehrsmittel zu wechseln und die quirlige Stadt im Süden Chinas zu erkunden.
Auch der Hafen von New Orleans ist nach den Aufräumarbeiten, die infolge des Hurricans Katrina erfolgten, jetzt wieder eine Reise wert.
Valetta ist der Kreuzfahrthafen, der auf Malta angefahren wird. Bei der Einfahrt sieht man ein beeindruckendes Bild des historischen Städtchens.