Antarktis Kreuzfahrt mit Compagnie Du Ponant

Zu einer Antarktis-Kreuzfahrt können Passagiere ab dem nächsten Winter mit der Luxusreederei Ponant Yacht Kreuzfahrten aus Frankreich in See stechen. Mit den beiden Kreuzfahrtyachten Le Boréal und L’Austral verfügt die Comagnie Du Ponant über zwei exklusive Schiffe in der Antarktis mit jeweils 200 Betten. Beide Yachten haben Dieselmotoren und verarbeiten Marinedieselöl. Damit dürfen sie auch in der empfindsamen Antarktis fahren. Bereits im Jahr 2009 wurde durch die Marine Environment Protection Committee der International Maritime Organization der Gebrauch von Schweröl in der Antarktis per Gesetz untersagt. Die Schiffe Le Boréal und L’Austral erfüllen alle notwendigen Auflagen und haben das internationale Gütesiegel „Green Ship“ erworben. Mit ihren umweltfreundlichen Technologien schonen sie die einzigartige Natur der Antarktis und dürfen sich in den zu schützenden Gewässern bewegen.

Eine Antarktis-Kreuzfahrt ist auch im Winter 2011/2012 ein Highlight. Ponant Yacht Kreuzfahrten stellt ihren Gästen auf der Le Boréal und der L’Austral 14 Expeditionsfahrten in der Antarktis zur Verfügung. Die L’Austral legt in der Zeit vom 21.11.2011 bis zum 01.12.2011 zu einer elf-tägigen Kreuzfahrt ab Ushuaia ab. Die Le Boréal nimmt am 24.11.2011 nach Ushuaia Kurs. In 16 Tagen geht es unter anderem nach New Island, Salisbury Plain, Gold Harbour sowie nach Deception Island.

Die Reederei Compagnie Du Ponant ist auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich. Zum ersten Mal können Reisende nun auch aus einem, über 100 Seiten umfassenden Katalog auswählen. Auch die fünf Schiffe lassen für deutsche Passagiere keine Wünsche offen. Am Empfang arbeiten deutschsprachige Crewmitglieder und auf bestimmten Routen ist eine deutsche Reiseleitung an Bord.