Mit den beiden schwimmenden Hotels verstärkte TUI seine Präsenz bei Flusskreuzfahrten auf die sechsfache Kapazität von 180 auf 1030 Betten. Die zwei neuesten, 135 Meter langen Schiffe des führenden deutschen Reiseveranstalters setzen mit der hellen, modernen Ausstattung der großzügigen Doppelbett-Außenkabinen einen neuen Standard bei Kreuzfahrten auf Europas Flüssen. Das verbesserte Innendesign kommt vor allem dem Wohnbereich durch den Einfall von viel Tageslicht zugute. Moderne Twin-Cruiser-Technik garantiert zudem ein angenehm geräuscharmes Reisevergnügen.
Mit wachsender Beliebtheit des Segments Kreuzfahrten steigen die Ansprüche der Gäste ebenfalls. Dem gehobenen Reiseerlebnis mit gutem Service an Bord und deutschsprachigem Personal wird klar der Vorzug gegeben. Entspanntes Dahingleiten auf den Wellen in Kombination mit interessantem Ausflugs- und Kulturprogramm sorgt für gefüllte Auftragsbücher. Bereits heute zeichnet sich das zukünftige Wachstumspotential schon ab, da sich diese Urlaubsform für neue Kundengruppen zunehmend attraktiv gestaltet.
Immer mehr jüngere Urlaubsgäste zieht es auf das Wasser, denn das frühere Image einer gemächlichen Kaffeefahrt ist längst überholt. Für 2011 sind 167 Flusskreuzfahrten auf 16 Routen im Angebot. Rhein, Main, und Mosel können in Vollpension für achttägige Reisen gebucht werden. Stationen auf der Donau sind Linz, Wien, Budapest, Esztergom, Melk und Passau. Neben dem umfangreichen Bordprogramm, einer erlesenen, mehrgängigen Menüauswahl, der kostenlosen Benutzung des Kardio- und Wellnessbereiches, beinhalten die Kreuzfahrten den Transfer zwischen Bahnhof und Schiffsanleger im Hafen.