Ab 2012 wieder Kreuzfahrten mit der MS Delphin

Die Reederei Passat Kreuzfahrten GmbH wird die MS Delphin übernehmen. Der Kreuzfahrtveranstalter wurde mit dem Hauptsitz in Hamburg neu gegründet. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Offenbach. Die Geschäftsführer sind Andreas Hey und Yogesh Gupta. Andreas Hey ist in der Kreuzfahrtbranche kein unbekanntes Gesicht. Der deutsche Reeder Hans-Herbert Hey ist sein Vater.

Bei der Ankunft im Hafen von Rijeka wurde die MS Delphin bereits gesehen. Bis Ende März des kommenden Jahres wird das Kreuzfahrtschiff in der Werft Vikotr Lenac einer gründlichen Renovierung unterzogen. Wie aus einer Pressemitteilung zu erfahren war, konnten viele ehemalige Crewmitglieder des Schiffes zurückgewonnen werden. Auch im Passagierbereich ist mit zahlreichen Stammkunden zu rechnen. Wer sich für Schiffsreisen mit der MS Delphin entscheidet, kann sich auf „Kreuzfahrttradition der alten Schule“ freuen. Das Kreuzfahrtschiff kann bis zu 470 Passagiere aufnehmen. Diese sollen von etwa 230 Besatzungsmitgliedern verwöhnt werden.

Kreuzfahrten mit der MS Delphin werden Kurs auf die Ostsee, auf die norwegischen Fjorde, die Kanaren sowie auf Afrika nehmen. Auch die Azoren, Marokko und Algerien gehören zum Programm. Für die Wintersaison sind Schiffsreisen nach Südamerika, zum Panama-Kanal sowie in die Karibik geplant. Der arktische Sommer und Grönland sind die Höhepunkte am Jahresanfang 2013.