Erstmalig fand am gestrigen Abend in Berlin die Preisverleihung „Deutschlands Beste Online-Portale“ statt. Auf Basis von einer umfangreichen Kundenbefragung, die im 1. Quartal 2017 stattfand, wurden die besten Unternehmen in 33 Kategorien prämiert. Neben Kreuzfahrtportalen wurden unter anderem Jobportale, Mobilitätsportale sowie Fitnessportale ausgezeichnet.
Über 20.000 Kundenmeinungen wurden zu den drei elementaren Leistungsbereichen eines Online-Portals eingeholt. Zu den drei Bereichen gehören Angebot & Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt. Diese Kategorien wurden wiederum in verschiedene Unterkriterien gegliedert wie Kontakt per Telefon, E-Mail und Social-Media, Freundlichkeit, Beratungskompetenz, Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung sowie Bedienungsfreundlichkeit und Informationsgehalt der Portalseiten.
Top Kundenservice & Internetauftritt
Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe e-domizil, war gestern vor Ort in Berlin um den Preis entgegenzunehmen. In der Gesamtwertung belegt e-hoi den zweiten Platz und lässt dabei vier weitere Kreuzfahrtportale hinter sich. Vor allem in den Kategorien „Kundenservice“ sowie „Internetaufritt“ überzeugt e-hoi die Kunden.
Das Online-Portal für Kreuzfahrten arbeitet stets an der technischen Weiterentwicklung der Website. Im Fokus stehen eine reibungslose Umsetzung von Anfragen und Buchungen sowie eine gut funktionierende Suche. Weiß der Kunde dennoch nicht weiter, gibt ihm an sieben Tagen in der Woche das e-hoi Serviceteam unter einer kostenfreien Service-Hotline Auskunft.