Das Paradies auf Erden – Polynesiens Archipele

Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander - entdecken Sie unberührte Natur, traumhafte, kilometerlange Sandstrände und die schönsten Korallenriffe der Welt mitsamt ihrer Bewohner: Französisch Polynesien gilt nicht umsonst als „Paradies auf Erden“. Ihre Entdeckungsreise beginnt und endet zugleich in Los Angeles, der zweitgrößten Stadt der Vereinigten Staaten. Erleben Sie exklusiv den Gegensatz einer Weltmetropole mit unberührter, idyllischer Natur.

Das Paradies auf Erden – Polynesiens Archipele

Auf der 17-tägigen Reise „Das Paradies auf Erden – Polynesiens Archipele“ können Sie die ganze Schönheit Französisch Polynesiens genießen. Vom 23.03.2016 – 08.04.2016 laden wir Sie auf eine unvergessliche Reise mit der MS Marina ein. Damit Ihre An- und Abreise aus Deutschland ans andere Ende der Welt nicht allzu anstrengend wird, verbringen Sie die Nächte in Los Angeles. So können Sie sich von den langen Flügen ausruhen und haben gelichzeitig die Möglichkeit, eine der interessantesten Städte auf der Westküste Amerikas kennen zu lernen, bevor Sie mit der MS Maria in die See stechen, um die prächtigen Inseln der Südsee zu bewundern. Das komplette Angebot inklusive aller Transfers, einer Tagestour mit Mittagessen durch Tahiti sowie jeweils zwei Übernachtungen in Los Angeles und Papetee erhalten Sie exklusiv und nur bei e-hoi zu einem Reisepreis ab 4.949 €.

Ankunft in Los Angeles

Los AngelesIhre Reise beginnt mit einem Linienflug nach Los Angeles, der Stadt der Stars und Sternchen. Mit fast 4 Mio. Einwohnern ist sie die Zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten und bietet vielerlei zu besichtigen. Der Hollywood Boulevard, besser bekannt als der „Walk of Fame“ ist wohl eine der bekanntesten Wahrzeichen dieser Stadt. Schlendern Sie diese weltbekannte Straße entlang bis hin zum Chinese Theatre, um die berühmten Hand- und Fußabdrücke zahlreicher Prominenter zu begutachten, oder machen Sie eine Tour durch Beverly Hills – auf den Spuren luxuriöser Villen internationaler Stars, um als Höhepunkt ein Foto mit dem berühmten Hollywood-Schriftzug zu schießen.

Französisch-Polynesien

Oceania Cruises_MS MarinaNach einer Übernachtung im First-Class-Hotel MS Marina del Rey fliegen Sie weiter nach Papeete auf Tahiti, der Hauptstadt Französisch-Polynesiens. Dort erwartet Sie eine Bustour über die gesamte Insel, die eine einzigartige Mischung aus wunderschönen Buchten, tropischer Flora und Fauna sowie weißen Sandstränden liefert. Sie erhalten einen exklusiven Blick auf einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel, wie dem Venus Point, Tahara’a Hill und der Matavai Bay. Und auch der kulturelle Aspekt kommt bei dieser Tour nicht zu kurz. Sie besuchen das „Museum von Tahiti und seiner Inseln“ sowie das „Gauguin Museum“, wo auch Ihr Mittagessen serviert wird.

Deck der MS MarinaDer Tag voller aufregender Eindrücke endet mit der Einschiffung der MS Marina. Auf dem eleganten und komfortablen Schiff verbringen Sie eine entspannte Kreuzfahrt in einem stilvollen und komfortablen Ambiente. Die MS Marina ist bekannt für ihre erstklassige Küche und einen unvergleichlich individuellen Service, den Sie auf Ihrer 11-tägigen Kreuzfahrt in vollen Zügen auskosten werden. Den nächsten Tag verbringen Sie dann auf See und haben Gelegenheit die Vielzahl von Einrichtungen an Bord zu besuchen, die absolute Genussmomente bieten: von musikalischen Darbietungen über kulinarische Genüsse bis hin zu entspannenden Stunden an Deck.

Die Toamotu-Archipel

Tauchen in RaroiaNach einer entspannenden Nacht in der MS Marina treffen Sie in Raroia ein. Raroia ist ein Atoll, also ein ringförmiges Korallenriff, im Toamotu-Archipel. Sein kristallklares Wasser bietet Ihnen hervorragend Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen, um die atemberaubende Welt des Korallenriffs entdecken zu können.

Am nächsten Tag erreichen Sie Fakarava. Das Atoll besteht aus zahlreichen Motus, also kleinen Inseln, von denen die meisten sogar unerkundet sind. Das von der UNSECO erklärte Biosphärenreservat stellt nicht zuletzt wegen seiner zahlreichen, wunderschönen Sandstrände ein wahres Urlaubsparadies dar.

Am 8ten Tag Ihrer Reise steuert die MS Marina Rangiroa, das größte Atoll des Toamotu-Archipels, an. RangiroaAuf Polynesich bedeutet Rangiroa „endloser Himmel“. Diesen Namen verdankt die Insel seiner ewigen Weite, denn sie wird von zahlreichen Motus umgeben. Endlose Sandstrände kombiniert mit grünen, weiten Kokospalmenfeldern und bunten Blumen mit berauschendem Duft kennzeichnen die Landschaft Rangiroas. Das außergewöhnlich klare Wasser und seine angenehm warme Temperatur bieten ideale Bedingungen für Taucher. Außerdem beherbergen die beiden Riffpassagen der Insel eine vielfältige Unterwasserwelt – von Hammerhaien bis zu Meeresschildkröten ist hier alles zu finden.

Die Archipel der Gesellschaftsinseln

Bora Bora

Bora BoraNach einer ausgeruhten Nacht erreichen sie einen der exklusivsten und luxuriösesten Urlaubsorte der Welt – Bora Bora. Die Vulkaninsel beherbergt sicherlich eine der schönsten Lagunen der Welt, eingebettet in eine fantastische Bergsilhouette und umgeben von paradiesischen kleinen Inseln und türkisfarbenem Wasser – Romantik pur! Genießen Sie hier die Zweisamkeit oder besuchen Sie den Tupitipiti Point, der als einer der schönsten Tauchplätze in ganz Polynesien bekannt ist. Der von Korallen, Schwämmen und Korallentieren überwucherte Steilhang ist von unglaublicher Farbenpracht und ein Tummelplatz für tausende bunte Fische, große Haie, Thunfische und Barrakudas.Bora Bora Panoramaansicht

Und falls Sie wieder Zeit am Land verbringen möchten, hat Bora Bora auch hier viel zu bieten. Die mit wilden Orchideen überwucherte Landschaft bietet ideale Bedingungen zum Wandern. Auf dem Mount Otemanu, dem höchsten Punkt von Bora Bora, genießen Sie eine wunderschöne Aussicht über das gesamte Atoll.

Raiatea

Nach zwei Übernachtungen auf Bora Bora geht die Reise weiter nach Raiatea, der zweitgrößten der Gesellschaftsinseln in Französisch-Polynesien. Ihre Landschaft ist geprägt von zerklüfteten Gebirgen sowie zahlreichen, tief in den Berg eingeschnittenen Buchten. Um Raiatea herum liegen viele, wunderschöne kleine Inseln mit malerischen Sandstränden. Das vorgelagerte Riff eignet sich bestens zum Tauchen und Schnorcheln. Für Taucher ist vor allem das Wrack des um 1900 gesunkenen Segelschiffes „Nordby“ an der Nordostküste der Insel interessant. Auf dem Land können Sie eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Raiateas – die Kultstätte Taputapuatea – besuchen.Korallenriff in Raiatea

 Huahine

Am nächsten Tag fährt die MS Marina Huahine an. Das Atoll besteht aus zwei zentralen Vulkaninseln, der größerem Huahine Nui und der kleineren Huahine Iti, die lediglich durch einen sehr schmalen und seichten Kanal voneinander getrennt sind. Huahine wird auch auf Grund ihrer unzähligen Kokosnuss- und Bananenplantagen sowie Vanille- und Wassermelonenfeldern als die „Garteninsel“ bezeichnet. Außerdem beherbergt Huahine die größte Konzentration an alten Maaren (Tempeln) in ganz Französisch Polynesien. Einige dieser Tempel reichen vermutlich in die Zeit um 700 n. Chr. auf die ursprünglichen Vorfahren der Tahitianer, die Lapita, zurück.

TahitiIhre Kreuzfahrt durch das „Paradies“ endet mit der Ausschiffung in Papeete am nächsten Tag, wo Sie zwei Übernachtungen mit Frühstück im Deluxe-Hotel Le Meridien erwarten. Hier können Sie ganz entspannte Tage am Strand verbringen und den „Le Marché“ Markt besuchen, um Ihren Lieben zuhause einzigartige Souvenirs zu besorgen und Ihre einzigartige Reise ausklingen lassen.

Danach fliegen Sie zurück nach Los Angeles und übernachten im First-Class-Hotel „Millennium Biltmore“, bevor es am darauffolgenden Tag wieder zurück nach Frankfurt geht.

Routenverlauf im Überblick:

23.03. Linienflug nach Los Angeles, USA; Transfer und Übernachtung
24.03. Los Angeles, USA; Tageszimmer, Transfer und Weiterflug nach Papeete (Tahiti), Frz.-Polynesien
25.03. Ankunft in Papeete (Tahiti), Frz.-Polynesien; ganztägige Inselrundfahrt und Einschiffung
26.03. Papeete (Tahiti), Frz.-Polynesien; Moorea, Frz.-Polynesien
27.03. Auf See
28.03. Raroia, Frz.-Polynesien
29.03. Fakarava, Frz.-Polynesien
30.03. Rangiroa, Frz.-Polynesien
31.03. Bora Bora, Frz.-Polynesien
01.04. Bora Bora, Frz.-Polynesien
02.04. Raiatea, Frz.-Polynesien
03.04. Huahine, Frz.-Polynesien
04.04. Papeete (Tahiti), Frz.-Polynesien; Ausschiffung, Transfer und Übernachtung
05.04. Papeete (Tahiti), Frz. Polynesien; Übernachtung
06.04. Papeete (Tahiti), Frz. Polynesien; Transfer und Linienflug nach Los Angeles, USA; Transfer und Übernachtung
07.04. Los Angeles, USA; Transfer und Rückflug
08.04. Ankunft in Frankfurt

 

Inklusivleistungen:

  • Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Frankfurt
  • 1 Übernachtung und Tageszimmer im First-Class-Hotel Marina del Rey in Los Angeles
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im Deluxe-Hotel Le Meridien in Papeete
  • 1 Übernachtung im First-Class-Hotel Millennium Biltmore in Los Angeles
  • Ganztägige Inselrundfahrt mit Mittagessen auf Tahiti
  • Alle Transfers
  • Kreuzfahrt inkl. Vollpension, Getränkeauswahl, Bordveranstaltungen und Nutzung der Schiffseinrichtungen
  • Trinkgelder an Bord im Wert von $ 150
  • Hafengebühren, Steuern und Treibstoffzuschläge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.