Jungfernfahrt ohne Taufe: Carnival Breeze ist unterwegs

Bereits seit einigen Tagen ist die bisher noch ungetaufte Carnival Breeze im Mittelmeer auf ihrer Premierenfahrt anzutreffen. Sie ist der neueste Ozeanriese der Reederei Carnival Cruise Line.

Am 03. Juni stach die Carnival Breeze zu ihrer Jungfernfahrt in See. Eine Taufe für den Neuzuwachs von Carnival Cruise Lines gab es jedoch noch nicht. Im November 2012 soll das Schiff während einer großen Taufzeremonie in Miami getauft werden. Miami ist auch der künftige Basishafen des Schiffes. Von hier aus starten Kreuzfahrten in die Karibik. Bis es so weit ist, fährt die Carnival Breeze die Route im Mittelmeer. Die Reisen starten jeweils in Barcelona in Spanien.

Die Fincantieri Werft hatte die Breeze am 31. Mai 2012 in Monfalcone in Italien an das Kreuzfahrtunternehmen Carnival übergeben. Ihre 12-tägige Premierenfahrt durch das Mittelmeer startete in Venedig und führt nach Barcelona. Unterwegs gibt es Hafenstopps in Dubrovnik, Piräus und Izmir sowie auch in Messina, Sardinien und Civitavecchia. Des Weiteren stehen Livorno, Monte Carlo sowie Marseille als Etappenziele auf dem Programm.

Die Carnival Breeze bricht als 24. Schiff der Carnival-Flotte zu Kreuzfahrten auf den Weltmeeren auf. Mit ihren 306 Metern Länge präsentiert sie sich als Schwesternschiff der Dream und der Magic. 3.690 Bordgäste finden auf dem Schiff genug Platz. Die Tonnage beträgt 130.000 BRZ. Somit reiht sich die Breeze in die weltweit sechstgrößte Kreuzfahrtschiffsklasse ein.

Quelle: https://www.cruisetricks.de/carnival-breeze-ungetauft-auf-jungfernfahrt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.