Monarch of the Seas wird von Pullmantur übernommen

Die spanische Reederei Pullmantur übernimmt ab April 2013 das Kreuzfahrtschiff „Monarch of the Seas“ ihrer Schwesterreederei Royal Caribbean International.

Pullmantur Cruises ist die größte Reederei in Spanien und hat ihren Hauptsitz in Madrid. Das Kreuzfahrtschiff „Monarch of the Seas“ war bisher für die Schwesterreederei Royal Carribean Cruises im Einsatz. Zu ihr gehört seit 2006 auch Pullmantur. Am 01. April 2012 wird die Reederei das Kreuzfahrtschiff „Monarch of the Seas“ übernehmen. Das Unternehmen kann dadurch die Kapazität ihrer Gäste um rund 25 Prozent steigern.

Die „Monarch oft he Seas“ ist derzeit das älteste Schiff des Unternehmens Royal Caribbean International. Ihr Bau geht bereits auf das Jahr 1991 zurück. Mit einer Tonnage von 73.937 BRZ und 1.195 Kabinen bietet das Kreuzfahrtschiff Platz für bis zu 2.380 Passagiere. Zu den Annehmlichkeiten an Bord zählen unter anderem vier Bars und sechs Restaurants. Für gute Unterhaltung sorgen eine Pianobar sowie eine Diskothek.

Gonzalo Chico Barbier ist der Präsident und CEO der spanischen Reederei. Er sagte, dass die Übernahme des Schiffes dazu beitragen wird, die Wachstumsstrategie weiterhin zu stärken. Gleichzeitig wird die „Monarch“ dabei helfen, das Unternehmen zu einer der bekanntesten Kreuzfahrtmarken zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.