Voyager of the Seas 2012 in China

Wie jetzt von der Reederei Royal Caribbean bekannt gegeben wurde, soll das Kreuzfahrtschiff Voyager of the Seas im Juni des nächsten Jahres in die chinesische Hafenstadt Shanghai verlegt werden. Die ursprünglich für diesen Zeitraum geplanten Fahrten von Venedig aus sind damit hinfällig.

Nach der Mitteilung von Royal Caribbean sollen die Kreuzfahrten, die ab Juni 2012 von Shanghai aus stattfinden, Fahrten von 4 bis 10 Tagen Dauer sein. Im Vergleich zu den anderen Kreuzfahrtschiffen, die in China ablegen, ist die Passagierkapazität von 3.114 Personen bei der Voyager of the Seas doppelt so hoch. Bei den Kreuzfahrten von Shanghai aus soll die Voyager of the Seas nicht nur chinesische Gäste aufnehmen, sondern einem internationalen Publikum zur Verfügung stehen. Neben der Voyager of the Seas kreuzt 2012 noch ein weiteres Schiff aus der Flotte von Royal Caribbean, die Legend of the Seas, ab März in asiatischen Gewässern.

Die jetzt bekannt gegebenen Pläne der Reederei bleiben für europäische Kreuzfahrer nicht folgenlos. Denn die eigentlich ab Mai 2012 vorgesehenen Reisen von Venedig aus entfallen jetzt. Auch die Wintersaison 2012 der Voyager of the Seas wird wahrscheinlich anders verlaufen als angekündigt. Diese sollte das Schiff zunächst im amerikanischen New Orleans absolvieren. Jetzt soll das Schiff die Wintersaison 2012 in Australien verbringen.

4 Kommentare für “Voyager of the Seas 2012 in China”

  1. Annette Schroth

    Ich habe noch gestern von RCCL die Information bekommen, das die Transatlantikreise nach Barcelona staffinden wird.
    Von einer Umroutung nach Australien wurde nichts erwähnt.

    Antworten
  2. Annette Schroth

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Reise wird jetzt als ausgebucht angezeigt.
    Sicherlich wird diese auch umgeroutet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.