MSC Kreuzfahrten übernimmt wahrscheinlich Kreuzfahrtschiff von GNMTC

Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten vergrößert offenbar demnächst ihre Flotte und übernimmt das Schiff der libyschen Reederei GNMTC. Diese hatte die STX-Werft im französischen St. Nazaire bereits im Jahr 2010 mit dem Schiffsneubau beauftragt.

In der französischen STX-Werft in St. Nazaire wird derzeit das Schiff gebaut, dass als GNMTC-Schiff im Jahr 2010 von der libyschen Reederei in Auftrag gegeben wurde. Wie es scheint, wird das Kreuzfahrtschiff nun in den Besitz von MSC Kreuzfahrten übergehen. Die neuesten Fotos der Shipspotter verraten einige interessante Details. Auf den aktuellen Bildern ist deutlich zu erkennen, welche Fortschritte der Neubau in der letzten Zeit gemacht hat. Entscheidend ist jedoch der Name des Schiffes, der nun am Bug zu sehen ist. Auf den Fotos der Shipspotter ist deutlich der Name „MSC Preziosa“ zu lesen. Aufgrund dieser Tatsache wird der Neubau des Kreuzfahrtschiffes wahrscheinlich nicht als GNMTC-Schiff die Werft verlassen, sondern als neues Flottenmitglied von MSC Kreuzfahrten durch die Weltmeere reisen.

Die Reederei MSC hat sich zur Übernahme des Schiffes bisher noch nicht geäußert. Eine Bestätigung von offizieller Seite steht deshalb nach wie vor aus. Am 05.01.2012 erfolgte bei der IMO (International Maritime Organization) jedoch schon der Eintrag des Namens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.