Das neue Schiff der Reederei Oceania Cruises trägt den Namen „Marina“ und bietet Platz für 1.250 Personen, denen 629 Kabinen zur Verfügung stehen. Die Ausstattung des Schiffes ist eher edel gehalten. So zählen Marmor, Granit und Holz zu den am häufigsten verarbeiteten Materialien. Weitere Attraktionen auf dem Schiff sind Restaurants, Bars, musikalische Unterhaltung und Abendshows sowie ein Spa. Die „Marina“ wurde im Jahr 2009 erbaut und ist aktuell das größte und zugleich schnellste Schiff der Flotte von Oceania Cruises.
Ihre Jungfernreise wird die „Marina“ am 22. Januar 2011 in Barcelona starten. Zielhafen der ersten Seereise des Schiffes wird Miami sein, wo am 4. Februar zu Ehren der „Marina“ auch ein großes Willkommensfest gefeiert wird. Am 5. Februar wird dann auch die offizielle Taufe im Hafen von Miami stattfinden. Nach seiner Taufe soll das neueste Mitglied der Oceania-Flotte alle Weltmeere befahren. Demnach kann nicht nur eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer oder in der Karibik, sondern auch ein Transatlantikfahrt auf der „Marina“ gebucht werden.
Die Reederei Oceania Cruises wurde 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Miami. Der Name „Oceania Cruises“ steht für elegantes Design und hochwertige Kreuzfahrten auf allen der aktuell drei Kreuzfahrtschiffen der Reederei, „Regatta“, „Nautica“ und „Insignia“, die zahlreiche Häfen auf der ganzen Welt anfahren.