Taufe der A-ROSA BRAVA

Am 1. April wurde in Frankfurt am Main die A-ROSA BRAVA getauft. Das Flussschiff ist das neunte Schiff der Rostocker Neptun Werft. Es nahm am 2. April seine Jungfernfahrt nach Basel auf, die bis zum 10. April dauern wird.

Frankfurt am Main ist damit ein neuer Basishafen für die Flotte der A-ROSA Flussschiff GmbH. Von der Stadt der Banken und Wolkenkratzer wird die A-ROSA BRAVA Reisen auf dem Main, dem Rhein und der Mosel unternehmen. Vorgesehen sind hierbei acht unterschiedliche Routen, bei denen die Passagiere die Gelegenheit haben, unter anderem die Städte Köln, Basel, Straßburg, Trier, Cochem und Koblenz zu besuchen.

Die A-ROSA BRAVA entspricht vom Design ihren Schwesterschiffen A-ROSA VIVA und A-ROSA AQUA. Für die Passagiere stehen auf dem Schiff 99 Kabinen zur Verfügung, von denen 70 bodentiefe Fenster, also einen sogenannten französischen Balkon, haben. Für die Gäste an Bord stehen 50 Besatzungsmitglieder zur Verfügung.

Im Buffet-Restaurant wird in einem Bereich „Life Cooking“ geboten. Zusätzlich gibt es ein Cafe-Restaurant sowie, passend zu den Routen der A-ROSA BRAVA, eine Weinstube, in der Speisen aus der Region mit den zugehörigen Weinen abgerundet werden können.

Daneben verfügt die A-ROSA BRAVA über ein Spa mit einem separaten Außenbereich, der auch einen Whirlpool enthält. Hier ist der Besuch eines Saunariums möglich und die Passagiere können sich mit einer Massage verwöhnen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.