A-ROSA – neues Kreuzfahrtschiff wird in Frankfurt getauft

Am 18. Februar wurde das neue Kreuzfahrtschiff A-ROSA BRAVA von der A-ROSA Flussschiff GmbH übernommen. Das Schiff soll nun am 1. April in Frankfurt am Main getauft werden und danach seine erste Kreuzfahrt nach Basel und Straßburg antreten.

A-ROSA SchiffDie A-ROSA BRAVA, welche vor kurzem in der Neptun Werft in Warnemünde fertiggestellt worden ist, wurde am 18. Februar an die A-ROSA Flussschiff GmbH übergeben. Am gleichen Tag fand auch die Überführungsfahrt über die Ostsee, Amsterdam und Köln nach Frankfurt am Main statt. Die Taufe des Kreuzfahrtschiffes soll nun am 1. April in Frankfurt vollzogen werden, wobei direkt danach bereits eine einwöchige Fahrt entlang des Rheins nach Basel und Straßburg geplant ist. Für den Tag der Taufe werden rund 300 Gäste erwartet, die am Untermainkai 17 die Veranstaltung begleiten dürfen.

Das 135 Meter lange und fast 12 Meter breite Kreuzfahrtschiff bietet rund 200 Passagieren Platz. Für die Übernachtungen stehen 99 moderne Kabinen bereit, die modern und komfortabel eingerichtet sind. In Hinblick auf die Routen soll die A-ROSA BRAVA überwiegend den Rhein, die Mosel und den Main befahren und ihre Schwesterschiffe A-ROSA AQUA und A-ROSA VIVA unterstützen, die seit einigen Jahren auf diesen Flüssen eingesetzt werden. Laut Aussage der A-ROSA Flussschiff GmbH stellen besagte Schiffe eine ganz neue Art von Schiffstyp dar. Im Vordergrund stehen dabei vornehmlich etliche Neuerungen, wie zum Beispiel ein neuartiges gastronomisches Konzept mit Live-Cooking. Auf der A-ROSA BRAVA beispielsweise, wird sich eine Mannschaft aus 50 Personen um das Wohl der Gäste kümmern. Bei der Reederei erwartet man großen Zuspruch für den neuen Schiffstyp. Daher wird die A-ROSA BRAVA nicht das letzte Schiff ihrer Art sein – die Rostocker Reederei hat bei der Neptun Werft für die nächsten beiden Jahre bereits zwei weitere Schiffe in Auftrag gegeben.

Ein Kommentar für “A-ROSA – neues Kreuzfahrtschiff wird in Frankfurt getauft”

  1. Alfred

    Das freut mich, dass die A-ROSA in Frankfurt getauft wird. Da werde ich als Hesse am 1. am Main stehen und mir die Taufe anschauen.
    Grüße Alfred

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.