GREEN SPA Zertifikat für AIDAprima

Der nachhaltige Wellnessbereich von AIDAprima wurde mit dem GREEN SPA Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat wird vom Deutschen Wellness Verband e.V. vergeben.

AIDAprima

Erst Ende letzten Jahres wurde AIDAprima mit dem „Kreuzfahrt Guide Award 2016“ in der Rubrik Sport und Wellness prämiert. Nun erhält das Kreuzfahrtschiff mit dem GREEN SPA Zertifikat bereits die zweite Auszeichnung innerhalb weniger Monate. AIDA Cruises ist die erste Kreuzfahrtreederei, die das Zertifikat für nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. erhält.

Der Deutsche Wellness Verband e.V. ist eine der führenden Wellness-Organisationen für Wellness in Europa. Er bietet mit dem Zertifikat sowie dem GREEN SPA Kodex allen Unternehmen der Branche ein stufenweises Engagement für Gesundheit, Umwelt und Fairness an. Im Rahmen dessen werden u.a. das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen begutachtet und bewertet. Darüber hinaus wird die soziale Verantwortung, der Ressourcenverbrauch sowie der Schutz und die Förderung der Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern betrachtet. Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima wurde mit dem Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe prämiert.

„Der Grüne Unterschied“: Der Wellnessbereich Organic Body & Soul Spa wurde nach ökologischen Aspekten erbaut. Organische Formen und natürliche Materialien wie Holz kennzeichnen den Ort für Entspannung. Ferner bietet die Wellnessoase mehrere Pools, fünf Saunen, ein Tepidarium und ein Kaminzimmer. Die Verwendung von Bio-Produkten, der Blick aufs Meer sowie die Weitläufigkeit von 3.100 qm runden das ORGANIC SPA Konzept von AIDAprima perfekt ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.