Schiffstaufe der AIDAmar beim Hafengeburtstag in Hamburg

Der 12. Mai 2012 wurde für die Hansestadt Hamburg und ihre Gäste ein unvergesslicher Tag und eine Premiere zugleich. Der 823. Hafengeburtstag stand vor der Tür und zum ersten Mal haben die drei Schiffe AIDAblu, AIDAsol sowie AIDaluna die neue AIDAmar zu ihrer Schiffstaufe auf der Elbe begleitet. Per Live-Übertragung konnte der feierliche Taufakt hautnah miterlebt werden.

Mehr als 1,4 Millionen Besucher waren beim diesjährigen Hafengeburtstag in Hamburg dabei. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Taufzeremonie des neuen Schiffes. Beim weltweit größten Hafenfest ist die Reederei AIDA Cruises als Hauptsponsor aufgetreten.

Das Taufprogramm hatte einige Attraktionen im Gepäck. Am Grasbrook Kay bildeten die Schwesternschiffe AIDAsol, AIDAblu und AIDAluna bis um 21 Uhr eine Sternenformation, bevor die Kreuzfahrtschiffe um circa 21.30 Uhr gemütlich die Elbe hinunter schipperten. Eine sensationelle Lichtshow bildet dazu die passende Kulisse. Auf der Höhe der Fischauktionshalle war es endlich soweit – hier traf die Schiffsparade auf die nagelneue AIDAmar. Um 22.20 Uhr wird die Manöverklappe des neuen Flottenmitglieds zum Schauplatz der lang ersehnten Taufzeremonie. Zum Abschluss fand ein großes Feuerwerk statt. Der Hamburger Nachthimmel erstrahlte dann in den schönsten Farben und erhellte die Stadt.

Der Fischmarkt und die Landungsbrücken waren ideal, um dieses Event der Extraklasse live mitzuerleben. Des Weiteren konnte die Taufe auf zwei großen LED-Leinwänden am Baumwall und am Fischmarkt verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.