Außergewöhnliche Kreuzfahrten – mit der Celebrity Infinity von Südamerika in die Antarktis

Die Fahrt um die Spitze des südamerikanischen Kontinents gehört zu den legendären Routen der großen Entdecker. 1616 wurde Kap Hoorn zum ersten Mal umrundet und blieb lange Zeit eine Herausforderung für Abenteurer. Wer den Spuren berühmter Seefahrer folgen möchte, kann im kommenden Winter mit der Celebrity Infinity auf eine außergewöhnliche Kreuzfahrt gehen.

Von Buenos Aires aus führt die Route des Schiffes nach Feuerland und weiter in die bizarre Welt der Antarktis mit ihren mächtigen Eisbergen und Gletschern. Der Online-Spezialist e-hoi hat für diese Reise ein exklusives Angebot aufgelegt und kombiniert die Kreuzfahrt mit einem Vor- und Nachprogramm – inklusive Tangoabend in der argentinischen Hauptstadt. Die 19-tägige Kreuzfahrt ist bereits ab 2.699 Euro inklusive Flug buchbar.

Die Celebrity Infinity wartet im Hafen von Buenos Aires auf die Passagiere. Bevor sie an Bord gehen, haben sie zwei Tage lang Zeit, um die südamerikanische Metropole mit ihren 11 Millionen Einwohnern näher kennen zu lernen. Eine Stadtrundfahrt bringt sie zu den sehenswertesten Orten. Das historische Zentrum San Telmo lädt zu Streifzügen auf eigene Faust ein.

Drei Seetage wird die Celebrity Infinity benötigen, bis sie Ushuaia, die südlichste Stadt der Erde erreicht. Der Ort, der direkt am Beaglekanal liegt, wurde einst von Strafgefangenen gebaut. Das alte Gefängnis ist heute eine der Attraktionen. Die Panamericana, die über 25.000 Kilometer von Alaska herführt, endet hier. Auch in Kap Hoorn, das zu Chile gehört, begeben sich die Reisenden an Land. Ein Denkmal erinnert an die vielen Seeleute, die die Umrundung versuchten. Durch den Schollart Kanal geht die Fahrt zur Paradise Bay. Sie liegt inmitten riesiger Gletscher und Eisberge und ist die Heimat von Robben und Walen.

Goldschopfpinguine bilden das Empfangskomitee auf Elephant Island. Auch diese Insel hat ihre Seefahrer-Geschichte. Sie wurde zum Zufluchtsort für die Besatzung der Endurance, die 1914 zu einer der letzten großen Expeditionen der frühen Antarktisforschung aufgebrochen war. Das Schiff wurde von den Eismassen erdrückt, die Männer überlebten auf der Insel und wurden gerettet.

Über die Falklandinseln, auf denen sich eine einzigartige Fauna und Flora entwickelt hat, kehrt die Celebrity Infinity nach Argentinien zurück. Ein Abstecher nach Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, ist eingeplant, bevor die Reisenden einen besonderen Abend in Buenos Aires erleben. e-hoi lädt zu einer „heißen“ Nacht in der Weltmetropole des Tangos mit Dinner und Show.

Reisedetails:

Die 19-tägige Reise findet vom 1. bis 19. Februar 2013 statt. Der Preis umfasst die Flüge nach Buenos Aires und zurück, die Kreuzfahrt von und nach Buenos Aires sowie das Vor- und Nachprogramm mit insgesamt drei Übernachtungen im First Class-Hotel, einer Stadtrundfahrt und der Tango & Dinner Show. Ein persönlicher e-hoi-Reiseleiter steht den Gästen während der Reise zu Verfügung. Auf der Kreuzfahrt werden auch deutschsprachige Landausflüge angeboten, die auf Wunsch zugebucht werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.