Die schönsten Segeljachten in der Karibik 2012

Mit der „Royal Clipper“ zu den Grenadinen

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war die „Preussen“ als die Königin der See bekannt. Der Bau der „Royal Clipper“ erfolgte im Jahr 2000 und auch dieser stattliche Fünfmaster, ist wie einst die „Preussen“, das größte Segelschiff weltweit. Der elegante Luxussegler bietet 227 Gästen Platz. Passagiere genießen die Kreuzfahrten mit einem erstklassigen Spa-Bereich und drei Pools. Von Barbados aus geht es im Winter 2012 zu den Inseln über dem Winde sowie zu den Grenadinen. Auf ihrem Weg liegen fantastische Reiseziele wie Martinique und Guadeloupe, aber auch St. Vincent sowie Grenada. Bei e-hoi können die achttägigen Schiffsreisen ab 1.690 Euro gebucht werden.

Die östliche Karibik auf der „Wind Surf“ entdecken

Eine der eindrucksvollsten Segeljachten ist die „Wind Surf“. Luxus und Eleganz werden auf der „Wind Surf“ großgeschrieben. Auf dem weitläufigen Sonnendeck können die Passagiere relaxen und der Whirlpool lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Wer am Abend Lust auf ein Spiel hat, begibt sich an den Roulettetisch im Kasino. Inseln wie Saint Barthelemy, Virgin Islands sowie St. Maarten stehen noch bis Ende März 2012 auf dem Programm. Die östliche Karibik Kreuzfahrt dauert acht Tage und ist ab 2.053 Euro buchbar.

Auf der „Sea Cloud II“ von Kuba nach Mexiko

Der Luxussegler „Sea Cloud II“ hat seinen Dienst im Jahr 2001 aufgenommen. An Bord sorgen Spitzenköche für das leibliche Wohl und auch sonst bleiben keine Wünsche offen. Im Februar 2012 steht Kuba als bezaubernde Karibikinsel im Mittelpunkt des Geschehens. Im Anschluss an den zweitägigen Aufenthalt in Havanna geht es an Bord der „Sea Cloud II“, um die verschiedenen Inselregionen zu entdecken. Ein besonderer Höhepunkt sind die Pyramidenstädte der Maya in Mexiko. Die Segelkreuzfahrt vom 17.02. – 28.02.2012 kostet bei e-hoi mit Flug ab 3.955 Euro.
Informationen zu weiteren Karibik Kreuzfahrten gibt es unter https://www.e-hoi.de/karibik-kreuzfahrten/fahrgebiet-53.html.