Louis Majesty fährt im Winter nicht für Louis Cruises

Weniger erfreulich sind in den letzten Tagen die Nachrichten der Reederei Louis Cruises. Die Reederei hat alle Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff Louis Majesty (früher Norwegian Majesty) für den kommenden Winter 2011/2012 verworfen.

Louis Cruises gab zuerst nur eine kurze Information an die Reisebüros heraus, in der mitgeteilt wurde, dass alle Kreuzfahrten mit dem Luxusliner in der Zeit von November 2011 bis März 2012 ausfallen. Gleichzeitig bat das Unternehmen um Verständnis für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Auf der Internetseite von Louis Cruises befindet sich der aktuelle Kalender der Reederei. Daraus ist zu entnehmen, dass es sich speziell um die Abfahrten im Zeitraum zwischen dem 07.11.2011 und dem 29.02.2012 handelt.

Die Reederei Louis Cruises gab an, die Pause des Schiffes hätte nichts mit dem technischen Zustand oder einem Verchartern zu tun. Der technische Zustand des Kreuzfahrtschiffes ist tadellos und die aktuelle Sommersaison läuft ausgezeichnet. Es handelt sich einzig und allein um eine wirtschaftliche Entscheidung. Louis Cruises wird ab 16.03.2012 die Louis Majesty auch wieder für Kurzkreuzfahrten in der Ägäis im Programm haben.

Schon im März diesen Jahres wurde das Kreuzfahrtschiff auf ihren Fahrten im westlichen Mittelmeer durch die Orient Queen ausgewechselt. Von diesem Zeitpunkt an fuhr die Louis Majesty nur noch Kurzkreuzfahrten mit drei bis fünf Übernachtungen. Der Heimathafen war Piräus. Auch nach der bevorstehenden Winterpause sind für das Schiff weitere Kurzkreuzfahrten vorgesehen, wie aus dem aktuellen Fahrplan ersichtlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.