Royal Caribbean: “All Access Touren” ermöglichen Blick hinter die Kulissen

Kreuzfahrten mit der Rederei Royal Caribbean International werden ab sofort noch interessanter. Die Gäste können von nun an auf allen Schiffen der Flotte einen Blick hinter die Schiffskulissen werfen und erfahren wie die Kreuzfahrtschiffe betrieben werden, wie die Besatzung arbeitet und was sich hinter den ansonsten fest verschlossenen Türen verbirgt.

Royal Caribbean ruft die so genannten All Access Touren ins Leben und trifft damit den Geschmack der Passagiere. All Access Touren ermöglichen nicht nur den Blick über die Schulter der Crew, sondern geben auch einen Einblick in die Welt der faszinierenden Schiffstechnik.

Das Unternehmen ermöglicht den Urlaubsgästen den Zutritt zu Bereichen, die ansonsten dem Schiffspersonal vorbehalten sind. Erfahrene Mitarbeiter führen die spannenden Rundgänge durch und informieren gleichzeitig über die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Interessierte Touristen können unter anderem die Brücke und den Maschinenkontrollraum erkunden und sich sowohl in der Küche als auch im Backstage-Bereich des Theaters umsehen.

150 US-Dollar werden für dieses einzigartige Erlebnis an Bord fällig. Auf Kreuzfahrten mit sieben oder mehr Tagen stehen auf jeden Fall zwei All Access Touren auf dem Programm und auch auf Reisen unter einer Woche gibt es wenigstens eine geführte Tour. Die Reederei führt bei starker Nachfrage auch extra Touren für ihre Gäste durch.