Neue Arktis Kreuzfahrten im Programm

Für Abenteurer und alle, die die extremen Bedingungen der Regionen am Nord- und Südpol hautnah erleben wollen, gibt es nun neue Arktis und Antarktis Kreuzfahrten im Programm.

Die 50 Years of Victory wird in diesem Sommer auf ihrer Arktis-Expedition zunächst durch das Polarmeer fahren, um dann zum Franz-Josef-Land zu gelangen. An diesem Punkt der Reise werden die 50 Years of Victory nur 900 Kilometer vom Nordpol trennen. Das 159 Meter lange Schiff kann als größter Eisbrecher weltweit Schollen von bis zu 2,50 Meter Dicke durchqueren. Die 15-tägige Fahrt beginnt am 23. Juli 2011 in Murmansk. Die Flüge nach Russland sowie die faszinierenden Landausflüge in die Welt der Arktis während der Tour sind hierbei eingeschlossen.

Zum letzten Mal werden Passagiere auf einem weiteren Eisbrecher, der Kapitan Khlebnikov, in diesem Jahr die Möglichkeit zum Mitreisen haben. Das Schiff fährt von Australien aus in die antarktischen Gewässer. Die 34-tägige Fahrt beginnt am 4. Dezember. Ab 2012 werden neben der normalen Besatzung nur noch Wissenschaftler mit der Kapitan Khlebnikov unterwegs sein.

Günstig, wenn auch nicht mit einem Eisbrecher, ist eine Fahrt mit der Silver Explorer in die Arktis zu haben. Im November 2011 legt das luxuriöse Schiff von Chile aus in Richtung Feuerland ab. Diese Fahrt, die 12 Tage dauert, kann man ab 3.408 Euro buchen.

Ein Kommentar für “Neue Arktis Kreuzfahrten im Programm”

  1. @xachtkreuzfahrt

    Da fehlt doch tatsächlich der Marktführer in der Antarktis PONANT YACHTKREUZFAHRTEN…:-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.