Die World Club Dome Cruise Edition 2019 – 4 Tage unvergessliche Party

Tag 1 : Anreise & Service Desk

Am 12. August ging es los: die World Club Dome Cruise Edition 2019 auf der Norwegian Pearl . Einige aus dem e-hoi-Team sind schon am Sonntag nach Barcelona geflogen, um am Montag direkt am Hafenterminal alles für eure Ankunft vorbereiten zu können. Bevor es aber losging, wurde sich erstmal stilecht spanisch mit einer Paella gestärkt und am Stadtstrand von Barcelona ein kleiner Abendspaziergang gemacht. Kräfte sammeln für 4 Tage Party und natürlich aber vorrangig arbeiten.

Am Montag wurde dann als erstes der Hafenterminal mit e-hoi gebranded. Unsere Beachflags sind treuer Begleiter auf vielen Events und so erkennt ihr uns schon von Weitem. Shirts wurden ausgeteilt und Namensschilder angebracht. Der Rest des Teams reiste auch an und so wurden umgehend das Service Desk an Bord und der Gästeempfang am Terminal von uns besetzt.

Am Sonntag noch Paella und Stadtstrand, am Montag schon Hafenterminal und Service Desk im Atrium der Norwegian Pearl

Es war unglaublich spannend, euch und alle Artists in Empfang zu nehmen, zu begrüßen und euch an Bord Willkommen zu heißen. Egal, ob ihr das Getränkepaket noch dazu buchen wolltet oder ein Kabinen-Upgrade – wir waren am Service Desk für euch da und konnten dem ein oder anderen zu einer zusätzlichen Innenkabine, einer Außenkabine oder gar einer Mini-Suite mit Balkon verhelfen. Aber auch ein Kabinenwechsel war bei uns möglich. Denn viele von euch waren mit den „lauten“ Kabinen unter dem Bliss Club oder der Bar City natürlich nicht ganz so glücklich. So konnten wir hier zu ein bisschen mehr Nachtruhe verhelfen.

Um 20 Uhr haben auch wir uns dann auf den Weg zum Pooldeck gemacht und bei einem Drink die Cruise Ceremony mit Le Shuuk genossen. Wer dann nach 2 Uhr noch feierwütig war, konnte bis 5 Uhr zu Felix Kröcher im Bliss Club tanzen. Bis 4 Uhr konnte man alternativ mit Dr. Motte und Talla 2XLC vs. Taucher in der BarCity die Nacht ausklingen lassen. Und auch in der Spinnaker Lounge ging es jeden Abend nach dem Pooldeck noch weiter.

Im Uhrzeigersinn: Spinnaker Lounge, Bliss Club und Cruise Ceremony auf dem Pooldeck

Tag 2: Space Edition – DJ-Set aus dem Weltall

Am zweiten Tag hat uns Ibiza mit Sonnenschein und atemberaubendem Ausblick begrüßt. Heute entschieden wir uns für Lunch im The Great Outdoors am Bug des Schiffes. Hier konnte man schon ab 10:30 Uhr DJs wie Paul Lomax oder Dan le Blonde genießen und dabei mit Ausblick auf Ibiza seinen Hunger stillen. Wer eher ruhiger Essen wollte, hat sich einfach ins Garden Restaurant gesetzt. In dem Buffetrestaurant gab es von Salat über Nudeln und Pizza, Asiatisch bis hin zu einer Burger-Station alles, was das Herz begehrt. 24 Stunden, also auch nachts noch, wenn der zweite Hunger kommt. 

Tag 2 stand dann aber ganz im Zeichen der Space Edition: der ESA-Astronaut und ISS-Commander Luca Parmitano würde aus dem All für uns auf der Norwegian Pearl vor Ibiza auflegen. Das erste Musik- und Wissenschaftsexperiment dieser Art – und wir durften Zeitzeugen dieses historischen Ereignisses sein. Wir bekommen noch immer Gänsehaut, wenn wir daran denken. Aber nach der internationalen Pressekonferenz am Nachmittag mit e-hoi-Chef Detlev, Head of BigCityBeats Bernd und ESA-Verantwortlichen ging es noch nicht los. Wir mussten uns noch bis 23 Uhr gedulden. Direkt nach Don Diablo und Le Shuuk haben wir dann endlich zu der Musik aus dem Weltall feiern können. Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Pressekonferenz und DJ-Set von Luca Parmitano aus dem All

Tag 3: Ibiza & Backstage bei Timmy Trumpet

Heute stand nochmal Ibiza genießen auf dem Plan. Nach unserem täglichen Staff-Meeting machten sich diejenigen von uns, die nachmittags nicht für unseren Service Desk eingeteilt waren, auf den Weg zu einer kleinen Erkundungstour durch Ibiza. Bei gefühlten 40 Grad kletterten wir auf das Castell de Eivissa.

Impressionen aus Ibiza und von unserem Staff-Meeting

Der Aufstieg hat sich aber gelohnt, denn wir wurden mit einem atemberaubenden Ausblick auf Ibiza und auch auf die Norwegian Pearl belohnt. Danach flanierten wir noch ein wenig durch die Altstadt von Ibiza. Dort sehr zu empfehlen ist ein Frozen Yogurt bei Llaollao in der Carrer de Castelar – die perfekte Abkühlung bei den heißen, mediterranen Temperaturen. Mit dem Wassertaxi ging es dann zurück zum Schiff.

Im Uhrzeigersinn: Frozen Yogurt, im Wassertaxi, Ibiza’s Küste und die Pearl im Hafen von Ibiza

Zurück an Bord hieß es wieder Namensschilder an und unter die Gäste mischen. Neben der Kontrolle der VIP-Bändchen, haben wir auch abends nochmal die ein oder andere Umbuchung organisiert. Bei uns alles kein Problem. An dieser Stelle möchten wir noch erwähnen, wie cool es war, einfach mal so mit euch zu „quatschen“ und auch, dass ihr uns Feedback und konstruktive Kritik gegeben habt.

Bevor wir in die Nacht starteten, gönnten wir uns ein Abendessen im A-la-Carte-Restaurant Indigo Main Dining Room, auch hier war alles inklusive. Eine schöne Alternative zum Buffet-Restaurant Garden Café. Wir können es nur empfehlen, uns hat jeder Gang sehr gut geschmeckt.

Ravioli, Tartar und schokoladiger Abschluss

Das Highlight der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 war für uns aber der Geburtstag unseres Teammitglieds Leo. Um 12 Uhr hieß es im Backstage-Bereich bei Timmy Trumpet „Happy Birthday“ und ein Hoch auf Leo. Ein anschließendes Foto hinter der Bühne durfte natürlich nicht fehlen.

Backstage bei Timmy Trumpet

Tag 4: Kicken, DJ-Workshop und letzte Party-Nacht

Voller Wehmut sind wir schon am Donnerstag aufgestanden. Ein sehr windiger Seetag auf unserem Weg nach Sète lag vor uns. Und leider schon der eigentlich letzte Tag der Cruise Edition. Aber den wollten wir für euch alle so schön wie möglich gestalten und so konntet ihr aus einem bunten Programm wie Fußball mit euren DJs oder einem DJ-Workshop bei Le Shuuk wählen. Besonders der DJ-Workshop war beeindruckend, denn Le Shuuk hat einfach mal alle ans DJ-Pult geholt und euch über eine Stunde einen sehr detaillierten und interessanten Einblick in seine DJ-Tätigkeit und -Vorgehensweise gegeben.

Kicken & DJ-Workshop mit Le Shuuk

Um 19 Uhr hieß es dann zum letzten Mal die Cruise Ceremony genießen, als die Norwegian Pearl ablegte und wir uns auf den Weg zurück nach Barcelona machten. Mit Gestört aber Geil, Le Shuuk, Plastik Funk, Tiefblau und Wild Culture haben wir auf dem Pooldeck nochmal den letzten Abend so richtig feiern können. Aber nach dem Pooldeck ist vor The Bliss, Bar City oder Spinnaker Lounge. Auch die letzte Nacht konnte also bis in die Morgenstunden ausgekostet werden.

Oben: Great Outdoors und Sky High Bar; Unten: Pooldeck mit Plastik Funk und Wild Culture

Tag 5: Bye Bye WCD Cruise Edition 2019

An diesem Morgen waren wir am Service Desk und am Hafenterminal vertreten, um euch bei allen Fragen zum Checkout, Transfer oder der Zimmerrechnung zur Seite zu stehen. Besonders unser Transfer-Team an den Bussen hat sich gefreut, sich nochmal persönlich von euch verabschieden zu können. Als der letzte Gast das Schiff verlassen hat, hat sich auch unser gesamtes Team von der Norwegian Pearl verabschiedet.

Somit gingen tolle 4 Tage Party non-stop zu Ende. Es war durchweg eine positive Stimmung an Bord, alle haben gemeinsam gefeiert und gelacht und es war einfach ein schönes, großes Miteinander. Für uns war es ein unvergesslicher Trip auf einem super Schiff mit einer wundervollen Zeit, vielen neuen Freundschaften, spannenden Unterhaltungen, guten Drinks, leckerem Essen, einer tollen Crew der Norwegian Cruise Line und super DJs.