Antarktis Kreuzfahrt – die unvergessliche Reise

Kein Land unserer Erde ist weiter von uns entfernt als der Eiskontinent Antarktis. Dennoch - oder gerade deshalb - hat dieses Ziel seinen ganz eigenen Reiz. Vor allem auch für Kreuzfahrtreisende.

Eine Kreuzfahrt in die Antarktis ist sicherlich ein Urlaub der unvergesslich bleibt, ein Erlebnis, welches noch Jahre später immer wieder zum Schwärmen verleitet. Denn wer kann schon von sich behaupten, jemals den Boden des südlichsten Kontinents unserer Erde betreten zu haben. Mit einer Antarktis Kreuzfahrt haben Sie die Möglichkeit, Einblick zu erhalten in eine Welt aus Eis. Eine Welt, in der Pinguine, Robben, Wale, See-Elefanten und Sturmvögel die Hauptrolle spielen. Eine Welt, in welche die Zivilisation noch nicht eingedrungen ist.

Eine Antarktis Kreuzfahrt nimmt meist im Süden des südamerikanischen Kontinents ihren Ausgang. Argentinien und Chile sind die Länder, von denen aus Antarktis Kreuzfahrten gestartet werden. Dann geht es einige Tage lang durch die eisige See für die Reisenden. Seekrank sollte man bei dieser Kreuzfahrt nicht so leicht werden, denn der Seegang vor der Küste der Antarktis ist nicht geringfügig. Doch bald schon wird man auch mit dem einzigartigen Anblick von majestätisch aufragenden Eisbergen belohnt. Oder aber mit bizarren Eisformationen auf dem Festland. Vor allem aber kann man bei einer Kreuzfahrt in die Antarktis eine unglaubliche Stille und Ruhe der Natur erleben. Kein Urlauber wird den Moment vergessen, in dem man auf diesem Kontinent unser modernes Leben völlig vergessen kann und eintaucht in einen Lebensraum, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Eine außerirdische Welt – auf unserer Erde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.